Unterschiede C180 (Austattung und Baujahr) + einige Fragen

  • Der Avantgarde ist eigentlich eine Mischung aus Elegance und Sport.


    Er ist tiefer wie der Sport, er hat die Leisten außenherum in Wagenfarbe wie der Sport, innen gibt es ihn nur in grau oder schwarz wie beim Sport (ja den gabs nur innen schwarz).
    Die anderen Linien gab oder gibt es ja noch in beige, blau.....


    Vom elegance hat er allerdings das Holz innen, wenn auch Vogelahorn statt Wurzel. Und die Chromleisten außenherum sind vom Elegance, ebenso wie, glaube ich, die Chromleisten an den Türgriffen.


    So, Avantgade hat dazu den gleichnamigen Kühlergrill, der ursprünglich vom W140 V12 stammt, und das wärmedämmende Glas in blau.

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten. :D


    Ein paar Fragen habe ich aber noch:
    Was genau ist der Unterschied zwischen Xenon-Scheinwerfern und den Normalen?
    Wieviel mehr Kapazität hat eine "Batterie mit höherer Kapazität"?
    Gibt es auch C180, die z.B. Esprit und Elegance haben?
    Bei einigen Mercedes' steht hinten ja auf der Heckklappe, was es ist, bei anderen nicht, ist das wieder bei einer bestimmten Ausstattungsreihe dabei, oder wieder komplett unabhängig anzufordern?
    Könnt ihr mir eine Gebrauchtwagen-Seite sagen, wo man viele Mercedes' findet (auf der offi. Mercedes-Seite habe ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden)?

  • Hey, coole Seite. Danke. :D


    Noch eine Frage:
    Wo bekommt man Mercedes-Sterne her? Aber nicht solche zum ans Auto schrauben, sondern nur die reinen Sterne mit Ring drumherum, ohne Schraube, Öse oder sonstwas.

  • Also dann benutz ich nochmal den Klugscheißmodus.


    Zwischenzeitlichgeht Avantgarde nichtmehr mit einer Tieferlegung einher und die Klimaautomatic Thermatic ist inzwischen sogar schon im 203 MOPF Serie.


    Den C180 gibt es in allen 4 Linien und der Wegfall Typenbezeichnung ist ein kostenloses Extra auch für alle Linien.


    Ich empfehle übrigens immer nur Autos von Mercedes direkt. Das heißt,wenn Du auf der HP nichts findest heißtes eben etwas Geduld zu haben.