C180 Kaufberatung

  • Zitat

    Schade das es hier nicht mehr leute gibt die helfen wollen.


    Das hat ja nicht unbedingt etwas mit wollen zu tun. Ich selbst habe mir im Oktober letzten Jahres einen C180 Classic von 06/97 mit 33.500 km für 9.900 Euro vom Autohaus (kein DC) gekauft. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann hätte ich eher noch ein wenig länger gespart und mir einen besser ausgestatteten geholt. Mir fehlt z.B. am meisten die Mittelarmlehne und Automatik.


    Zu Deinen Preisregionen kann ich Dir nichts sagen. Ich habe mich im Bereich 8.000 bis 15.000 Euro umgesehen. Für 15.000 bekommt man schon recht gut ausgestattete mit weit unter 100.000 km ab BJ. 98.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()

  • Klar ist es ein W202 Forum. Aber kein C180 Forum. Ich würde dir sehr gerne helfen (und sicher auch alle anderen) aber ich bin noch nie mit einem 180er gefahren.


    Allgemein würde ich sagen, er sollte nicht viel mehr als 150tkm drauf haben und ganz einfach einen guten Gesamteindruck machen. Beim Autokauf muss man sich oft auch ein bisschen auf sein Gefühl verlassen.
    200tkm sollten auch für einen Benziner überhaupt kein Problem darstellen, sofern er "richtig" behandelt wurde. Bei der Ausstattung würde ich auf keinen Fall sparen. Das macht sich auch im Wiederverkaufswert bemerkbar.


    Kleiner Hinweis: Im Forum gibt es einige Beiträge über die Kinderkrankheiten bzw. kleineren Mängel des W202. Einfach mal die Suchfunktion füttern :D


    Schönen Gruß
    Mani

    • Offizieller Beitrag

    @ cordon


    > Schade das es hier nicht mehr leute gibt die helfen wollen.


    Och Mensch, das stimmt nicht, wir helfen alle unheimlich gerne, nur, -nicht alle fahren einen 180er. Meine persönliche Meinung ist, nimm lieber einen mit mehr KM und besser Ausstattung als umgekehrt (hat ausch schon mal wer weiter oben gesagt).


    Ansonsten, ich fahre ein 93er Modell (220 mit 150 TKM), und bisher ist nix ausser Verschleissteilen angefallen.


    Ich denke aber, wenn du dir jetzt einen "alten" rauspickst, sind die meisten Kinderkrankheiten schon reariert worden.


    gruss...

  • Zitat


    warum muss es umbedingt Automatik sein, ich habe Schaltung und bin damit zufrieden!


    Hier im Stadtverkehr nervt mich manchmal die ewige Schalterei, wenn ich überland oder Autobahn fahre, dann ist das was anderes. Das kommt aber auch sehr auf den Geschmack des Fahrers an.

  • naja ich finde mit dem mercedes ist es aber nicht unbedingt ein abartige schalterei, da man ihn auch im niedrigen drehzahlbereich gut fahren kann. bin auch relativ schaltfaul, aber trotzdem fahre ich den wagen gerne. ausserdem bin ich der meinung das der 180er mit einer schaltung noch etwas flotter zu bewegen ist, die automatik ist teilweise etwas LANGSAM und ZÄÄÄHHH :D deswegen ist er j auch der ZÄÄÄHHH_180 :D


    also auf jedenfall verbraucht er sehr wenig für sein gewicht und das ist auch gut so.

  • Ich stehe voll auf Automatik und würde (außer nen richtigen Sportwagen ala SLR oder 911 ect.) immer Automatik wollen! Gerade in der Stadt gibt es nix Besseres! Klar, Rennenfahren ist nicht so der Hit mit nem C180 aber er ist komfortabel (wie alle anderen auch) und ausreichend motorisiert, wenn Du damit nicht auf die Nordschleife willst! Ich persönlich war damals (vor über 8 Jahren) der Meinung, der reicht und lieber wenig KM und ein kleinerer Motor als ein 280er mit doppelt soviel Laufleistung, wobei ein 6Zylinder wieder mehr aushält als ein 4Zylinder ect. bla bla.... muß wohl jeder für sich alleine entscheiden....

  • Klima und Automatik sind Pflicht......alleine schon wegen des Wiederverkaufs.
    Kaufe beim Händler wegen Garantie.
    180-ziger werden am meisten angeboten, da es die günstige Variante war ein MB zu fahren.
    Eine Elegance-Version ist von der Ausstattung auch top.
    Der C220 z.B. mit 150PS wäre auch eine Alternative. Er wird aber weniger angeboten da er damals als Neuwagen schon 10.000DM teuer als ein 180-ziger war.


    grüssle oppa

    Mütter lieben Ihre Kinder mehr als Väter es tun, weil sie sicher sein können, das es ihre eigenen sind... *grinsel*

    • Offizieller Beitrag

    @ Opa38


    > Klima und Automatik sind Pflicht......alleine schon wegen des
    > Wiederverkauf


    Wiederverkaufswert bei 5 - 6K EUR? Na ich weiss nicht. Ist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen....


    gruss....