Motor startet nicht...

  • Hi Jungs,


    ich habe gerade ein Problem mit meinem Auto.


    Heut morgen wollte ich das Auto starten aber es sprang nicht an. Die Zündung war gedreht und der Motor sprang fast an, ging aber letztlich nicht. Bei mehrmaligen erneuten Startversuchen kam keine Reaktion vom Motor her. Der Anlasser dreht. Benzin ist drin und Batterie kann es wohl auch nicht sein, denn Radio, Licht usw. leuchten ohne Probleme. Ich werde jetzt mal nach den Sicherungen schauen aber soweit wie ich sehen konnte, waren keine Sicherungen für den Motor... halt nur für die gesamten Lichter, Klima, Parctronic usw.


    Vielleicht weiß ja einer Rat für eine eventuelle Soforthilfe.


    Vielen Dank vorab


    andreas

  • Tja meiner startet bei Kälte seit 3 Jahren nur mit etwas Gasgeben für 5 Sekunden. Ich war 3x zum Fehlerauslesen, aber es wurde nichts gefunden. Ich hab mich jetzt dran gewöhnt :D Ausserdem ist das ne geile Wegfahrsperre, die dann aber auch nur im Winter funktioniert :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Ne ne aber bei + 5° doch nicht, somal er noch nie Startschwierigkeiten hatte. Der Anlasser dreht ganz normal, nur er zündet halt einfach nicht, dass ist das Problem.
    Weiß einer von Euch, ob es beim W202 eine Art "Schutzschaltung" bzw. "Startsperre" gibt, wenn der Oilstand zu gerning ist? Ich hatte zwar nie ein blinkendes Oillämpchen als Warnung erhalten aber bei der Kontrolle eben habe ich gesehen, dass der Stand bei minimum steht. Weiß jemand mehr???


    Viele Grüße


    andreas

  • Dann könnte man ja auch mal etwas Öl nachschütten gell :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Dann schütt ein jedem Fall ÖL nach und hoffe, dass Dein Motor keinen Schaden durch den geringen Ölstand erlitten hat! Dann geht er nämlich unter Umständen auch nicht mehr an. :D

  • Ne so schlimm ist es keinesfalls. da die Oillampe zuvor nie einen niedrigen Oilstand angezeigt hat.
    Wie gesagt, mich würde halt mal interessieren, ob in dem Auto so eine Art Schutz ist und er deshalb nicht anspringt, sobald "er" merkt, dass das Oil knapp ist...

  • w202:
    So einen Schutz gibt´s ziemlich sicher nicht! Das wäre mir völlig neu. Du hast ja die Warnleuchte für den Ölstand als Schutz. Wenn die Warnleuchte nicht aufgeleuchtet hat, wird´s wohl nicht am Öl liegen (sofern das Lämpchen funktioniert).


    Gruß Mani

  • Aber die Werkstätten möchten ja auch was verdienen. Als 1993 kaum ein W124 in der Wekstatt war, waren da ganz schön lange Gesichter bei den Autohausbossen ... Aber dann kam ja der W202 :D und der W203 erst :D :D :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill