Kühlergrill

  • moin!!
    ich habe eigentlich den "normalen" kühlergrill also keinen avantgarde-teil... der wurde mir zu langweilig, deswegen habe ich ihn zum lackierer gebracht und schwarz machen lassen... das hat auch wunderbar knapp 1 1/2 jahre gehalten, bis der lack anfing abzuplatzen... irgendwann sah es echt schei... aus, deswegen habe ich ihn jetzt versucht selber zu lackieren mitsamt grundierung und merfacher lackierung aber der lack hält nie länger als 2 wochen dann geht er durch kleine steinschläge o.ä. wieder ab :D :D !! ich hab in der galerie ein paar wagen gesehen, die auch einen schwarzen grill hatten!! habt ihr das gleiche problem :D ?? wie schaffe ich es das das dämliche ding schwarz bleibt und nicht nach 2 wochen aussieht als wäre ich hier und da mit nem edding langgegangen???


    grüsse hhciddy<br>

  • also ich habe den "ohne Scherz" in den Backofen gesteckt...
    (ca. 15 min. -dann hab ich den Grill gedreht - paßt nur knapp zur Hälfte rein)
    Mittlere Schiene 180°C - hält bis jetzt wunderbar


    MfG Nico


    PS: Ich hoffe du hast auch vorher gründlich angeschliffen - sonst hält auch die best6e Farbe nich auf dem Chrom-Driss...<br>

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,


    hhciddy


    Meiner ist Kunststoffbeschichtet, und dann lackiert worden.
    Nie Probs mit abblättern usw, aber gegen die Steinschläge ist halt auch kein Kraut gewachsen :D :D


    Viele Grüsse,


    McGaulas
    <br>

  • Nicod78
    mit was hast du den denn vorher lackiert? aber ziemlich cool idee mit dem backofen :D werde das dann wohl auch mal ausprobieren!!
    McGaulas
    hast du das alles beim lackierer machen lassen? wie teuer ist das?
    ihr habt mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen...
    das einzige problem ist jetzt nur noch wie ich den ganzen lack wieder abbekomme um ihn nochmal gründlich zu lackieren :D das letzte mal hat mich das knappe 4 std schweisstreibendes gekratze und terpentin-verseuchte hände gekostet....!! habt ihr da auch noch ne geniale idee?


    danke nochmal
    grüsse hhciddy<br>

  • ich habe die alte Farbe immer mit nem ganz dünnen Metallspachtel abgekratzt...
    kostet dich dann ca. 10-15 min. Arbeit und alles ist runter...


    PS: Vorher hatte ich nur schwarz matt - jetzt habe ich passend zum neuen Grill - schwarz glänzend (ohne Grundierung u.s.w.)
    nur halt ordentlich was an Klarlack druff - der hält schon was aus...


    aber wie McGaulas schon sagte - gegen Steinschläge ist sogar der Lackierer Machtlos...


    PPS: Den Backofen mußt du deabei offen lassen... (wird aber mächtig heiß !!!)
    <br>

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()