Frage an CDI Fahrer

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe einen 220 CDI, Baujahr 2000, 80 000 km.


    Wenn ich mit meinem Automatik in D unterwegs bin und dann mal auf die Tube drücke, raucht das Auto wie ein alter Kamin. Wenn ich jedoch manuell in die Schaltung eingreife und beispielsweise den 3. Gang einlege und dann beschleunige, raucht er zwar immer noch(ist ja normal bei Diesel) aber lange nicht so stark. Habt Ihr anderen CDI-Fahrer das auch ? Kann man das durch Motor einstellen weg bekommen ? Und wenn ja, was muss eingestellt werden ? Bin für jeden Tip dankbar, da ich demnächst sowieso in Inspektion gebe und wenn nötig gleich einstellen lassen kann.


    Danke und Gruss
    sl18<br>

  • Hallo,
    zu "den Motor einstellen" muss ich dich da leider entäuschen.
    Man kann heutzutage und wenn überhaupt nur über das Diagnosegerät etwas an den neuen Diesel-Generationen wie CDI,TDI,TDCI usw. einstellen.
    An deiner Stelle, würde ich so einen Diagnose-Test in einer Mercedes-Werkstatt dürchführen lassen.
    Das kostet zwar ein bisschen, aber falsch machen kannst du da nix.
    Denn wenn es dumm läuft, kann ein vielleicht defekter Sensor gleich eine Einspritzpumpe kosten.Die kostet nämlich um die 1500€.(Ohne Einbau)
    Gib bei DC einfach an:Starke Rauchentwicklung bei Vollastfahrt, den Rest müssen die dann machen.
    Das die CDI´S "ein wenig" qualmen ist ja normal.Aber nicht so das der hintermann nichst mehr sieht :-))


    Grüsse
    McGaulas<br>