Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

    • Offizieller Beitrag

    So, ab heute fahre ich "offiziell" einen Youngtimer :D 8)


    Mein kleiner C wurde heute vor genau 20 Jahren zugelassen und im Werk abgeholt. Passiert ist seit dem letzten Update nichts Erwähnenswertes... Es hat sich durch die Widerentdeckung meiner alten Radsportleidenschaft ein wenig was geändert und der Banz ist etwas in den Hintergrund getreten. Daher hat es sich im Großen und Ganzen auf fahren, tanken und waschen beschränkt :S


    Es bleibt aber bei :love: :D
    Der Gute hat jetzt knapp 195.000km auf der Uhr, davon habe ich 152.000km selber gefahren, und läuft absolut problemlos :thumbup: Mehr gibts schon fast nicht zu sagen, ausser, dass er die üblichen Roststellen bekommen hat, die ich aber beseitigt habe...


    • Offizieller Beitrag

    Hi Pjörniii, :D
    Glückwunsch.


    Mein Benz hatte vor drei Tagen auch Geburtstag.


    Er rollte am 20.06.2000 in Bremen vom Band.


    Bald werden die 210.000 km geknackt.


    Er ist im Alltag zwar sehr angenehm und haltbar, aber die drei Pannen, bei denen ich nicht mehr aus eigener Kraft in die Werkstatt kam machen ihn zum unzuverlässigsten Fahrzeug, was ich je hatte. Die anderen Fahrzeuge hatten nämlich gar keine Pannen. :S :thumbdown:




    Gruß :) :beer: :beer:

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20 Jährigen :) auf die nächsten 150 Tkm oder mehr.


    Na das ist doch bestimmt gleich nen ganz anderes Fahrgefühl wenn man einen Joungtimer fährt :crazy:

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem 2.1. sind wir 2 jetzt 14 Jahre ein Paar :love: :D 8) Deshalb mal ein (wirklich) kleines Update:


    Aktuell steht der Kilometerzähler bei 196.936km und es gibt bis auf zwei ausserplanmäßige Dinge keine großen oder besonderen Vorkommnisse :thumbup:


    - Anfang Oktober ist der Zündschalter gebrochen und musste ersetzt werden. 285€ in meiner Stamm-Benzerei
    - Heute war eine neue Batterie fällig, 150€ für ein Originalersatzteil. Ganz schön unverschämt, die Alte war von Juni 2001, hat gerade mal 13,5 Jahre gehalten :cursing: :D


    Sonst? Nix gibt es zu berichten, der Kleine läuft und läuft :thumbup: Wenn er gewaschen neben den ganzen modernen "reinen Nutzfahrzeugen" steht, macht er imho immer noch eine gute Figur 8o

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich mit dem Kleinen beim TÜV... ohne erkennbare Mängel bestanden 8) :D


    Noch nett mit dem Prüfer über Youngtimer gesprochen und dann gab es die feine rosane Plakette bis 2017. Für den "sauberen und gepflegten Zustand" gab es mehr als einmal Lob :thumbup:


    Joar... erstmal wieder Ruhe. Viel fehlt nicht mehr, dann ist er endlich eingefahren, Kilometerstand aktuell 199630

  • Herzlichen Glückwunsch Björn :thumbup: das hört sich doch prima an ohne Mängel ....... läuft bei dir xD


    Aber wenn ich das grade so lese mit Rosa Plakette vielleicht sollte ich erst nächstes Jahr HU machen lassen :whistling: Habe keine Lust das ich Ende des Monats auch mit son Rosading rumfahre :(

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Nervt aber auch wirklich,fast alle meine Fahrzeuge sind dieses Jahr schon drangewesen und alle haben dieses Rosa Ding drauf.Wollt nee Schwarze aber der Prüfer lachte nur.

  • Als ich im Mai den A 160 meiner Frau zur HU brachte und ich dann am Schalter die Papiere abgeholt habe hat mir der freundliche Herr hinter dem Thresen die Plakette in die Hand gedrueckt; soll sie selber draufkleben. 8o


    Offensichtlich war es ihm zu warm draussen, und auf Anfrage ob ich noch eine fuer vorne haben kann verlagte er umgerechnet 1 Euro und schon hatte ich eine 2.


    So locker geht man hier mit Plaketten um :whistling:


    LG Werner 8)