Jetzt ist im Motorraum echt Gruppenkuscheln angesagt
Ein echt geiles Projekt, weiter so
Jetzt ist im Motorraum echt Gruppenkuscheln angesagt
Ein echt geiles Projekt, weiter so
Rock on!
Danke danke:
Weiter mit Tag 4:
-Vorderachse, Querträger und Kühlerrahmen entrostet und versiegelt
-Hitzeschutzbleche montiert
-Kühler und Schläuche montiert
-Luftleitungen vom Kompressor montiert
-Motorsteuergerät und elektronisches Zündschloss getauscht
-den mächtig großen Ladeluftkühler montiert (Untere Stoßstagenhalter weggeschnitten und extra halterungen für den LLK angeschweißt)
Morgen muss noch ein spezieller Kühlerschlauch montiert werden und ein Anschluss des LLk umgeschweißt werden da die Stoßstange momentan nicht passend ist.. Am Ende wird die ganze mittlere Lüftungsöffnung mit dem LLK gefüllt sein.
Dann noch Kühlwasser und Motoröl rein, neuer Ölfilter noch dazu, Batterie anklemmen und der aufregendste Moment ist gekommen.
Aber ich denke gegen Mitte der Woche kann ich sagen ob alles geklappt hat oder nicht.
Greetz Flo
Tag 5:
-LLK angepasst und montiert
-Klimaleitungen angepasst und mit den Kondensator verschraubt
-Kühlwasserleitung aus 3 unterschiedlichen Schläuchen gefertigt und montiert
-Ölfilter gewechselt
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_160929j9v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1618ddezj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_16172tfr6.jpg]
Greetz Flo
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Geil :). Ich wünsch dir viel Glück beim ersten Mal starten
Der LLK ist sowas von gekauft :D.
Du programmierst das MSG selbst?
Sieht sehr schön aus. Auch gleich ein Grosses Kürbelwellenrad für den Kompressor. Muss bei mir den grossen LLK auch noch einbauen, glaube aber es wird eng mit der AMG Stossstange. Wie passt das bei dir?
Sehr Geil
Hast du den Kühler vom 180er drin gelassen?
Der 230k Kühler sitzt doch etwas Tiefer drin und hat vorne noch die Doppellüfter.
http://abload.de/image.php?img=20120406_162712uikjv.jpg
Da sieht man den Originalen 230k Kühler von meinem
Nabend Jungs,
Naja ich habe an meiner Eigenbaufront bisschen was Ausschneiden müssen, aber nun brauch ich nicht mal ein Luftleitblech mehr da die Luft nur durch den Kühler kann..
Jep ist der 180er Kühler mit Elektrolüfter. War einfach und ist genau so effektiv. Die vorderen Lüfter haben nix mit dem Motorkühler zu tun, das sind lediglich Lüfter für den Klimakühler.
Weiter mit Tag 6:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_16215jknv.jpg]
-Stoßstange angepasst und montiert (woaaa sieht das fett aus )
-Abgastrakt zusammengeschweißt
Der erste Versuch das Teil zu starten ging deftig in die Hose, da anscheinend das Zündschloss mit der elektronischen Lenksäulenverriegelung zusammengehört. Nun muss ich morgen nochmal zum Schrotti und versuchen das Teil von dem Schlachtwagen rausfriemeln. Danach dürfte der Wagen starten.
Greetz Flo
das Zündschloss mit der elektronischen Lenksäulenverriegelung zusammengehört
Das hat dir aber iiiiiiiiiiiiirgend so ein Typ in FBook aber auch mal geschrieben .
Ich bin fast genauso gespannt auf morgen, wie Du.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_16215jknv69ev8.jpg]
Luftleitbleche oder Kunststoffplatten würde Ich trotzdem verbauen, zumindest die roten Flächen damit abdichten.