Hallo Zusammen
War also am Wochenende beim Umrüster und der hat folgendes geändert:
- Heraufsetzen der Umschalttemperatur um 5 Grad
- Verlegung der Gasleitung vom Verdampfer zu den MV´s hinter den Motorblock, da diese Leitung voll dem Fahrtwind ausgesetzt war
- Abdichten der Drucksensors (das war die Undichtigkeit)
Mal sehen obs was gebracht hat. Bisher war es noch nicht kalt genug um es testen zu können.
Er hat noch gesagt, es könnten noch die Magnetventile sein. Die würde er auch tauschen wenn das Problem weiterhin besteht. Es könnte aber auch an den Zündkerzen liegen. Die sind im Gasbetrieb eben mehr beansprucht bzw. müssen in besser Qualität sein als beim Benzinbetrieb.
Im Motor-Thread hab ich auch eine interssante Info-Broschüre der Fa. NGK gepostet, wo sehr schön der Unterschied Gas- und Benzinbetrieb in Bezug auf Zündkerzen erklärt ist. Herunterzuladen bei http://www.ngk.de unter "download"
Viele Grüße - Berni