Paar Fragen zum C 220T Diesel

  • Hallo alle miteinander.
    Ich möchte mir demnächst eine W202 zulegen...
    Dieser hier hab ich jetzt erstmal in betracht gezogen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvegsbmmgqt2 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvegsbmmgqt2


    Dazu muss ich sagen das ich eigentlich einen W124 wollte :D
    Aber der ist als Kombi mit Diesel unter 200tkm, gepflegt kaum zu finden und wenn doch dann von zwielichtigen Anbietern mir lustigen Namen...


    Mitbekommen hab ich schon ,dass der W202 ein Rostproblem hat, muss ich dann halt vor Ort genauer begutachten, aber eine Teilverzinkte Karosse hat der doch?


    Was ich auch noch nicht rausbekommen hab, ob man den Motor mit Pöl fahren kann, der im Angebot ist ja ein Saugdiesel? Also sollte es schon gehen. Hat da jemand Ahnung von? Oder soll ich bei den W124ern mal nachfragen...


    Was gibt es noch zu beachten?
    Speziell jetzt bei dem Angebot von oben.
    Irgendwelche Reparaturen Wartungsintervalle, Steuerkette, Stoßdämpfer ect. die bei 180tkm anfallen werden/könnten.



    gruß toyo

  • Ich habe jetzt eine Laufleistung von 454000 Km. Der Motor hat
    bis jetzt 0 Probleme gemacht. Die einzige Investition 2xGlühkerzen, Filter.
    Der kleine hatte mal einen erhöhten Kühlwasserverlust ich dachte da an
    die Kopfdichtung, das ganze hat sich jedoch wieder eingestellt.


    Ölwechsel alle 50000 nochmals für die Ölwechselfetischisten: richtig gehört alle 50000 Km.


    Mit PÖL habe ich keine Erfahrung. Ich habe aber gehört das
    PÖL unsere Einspritzpumpe killen soll, weis aber nicht ob das
    stimmt.


    Also keine Angst vor hohen KM Leistungen. Achte lieber auf eine
    gute Austattung u. ein gepflegtes innen u. Ausleben d.h. die bekannten Schwachstellen die Holger genannt hat.


    Gruß
    Jörn Rösner

  • Hallo,


    ich habe schon öfters gelesen, dass der 220D Probleme mit der Einspritzpumpe haben soll. Stichwort "Lucas-Pumpe". Musst mal suchen hier im Forum oder bei motor-talk.


    Ich denke, die bessere Wahl wäre ein 250D, der hat ein anderes Einspritzsystem, soll wesentlich zuverlässiger sein. Ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür ist die Leistung akzeptabel.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter