hallo,
ich würde dir auch zum 230k raten,
wenn du auf hubraum und v6 stehst (laufruhe) dann den 280er.
Benötige Hilfe beim Kauf
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Hallo bin mal einen 240er gefahren und dann vom Kumpel nen 230K meine meinung ist lieber nen 230 K nehmen.
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Ich hab ja nen C240T mit dem 2,6ltr. Motor aus dem W203 und 6Gang. Hat da eventuell mal jemand einen Vergleich? Wie ist da der Unterschied zu dem "normalen" 240ern? Weil ich find meinen jetzt nicht soooo lahm
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@ ChrisK: Was verbraucht deiner denn so?
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Zitat
Bukowski schrieb am 09.08.2007 13:28 Uhr:
@ ChrisK: Was verbraucht deiner denn so?Also Autobahnfahrten so um die 120-130km/h ca. 8,5ltr.
Bei Vollgas und Stadtverkehr sind es dann auch gerne mal 11ltr.Da ich so eine Kombination aus Stadtverkehr und Autobahn fahre, verbrauche ich im Alttag ca. 9,5ltr./100km. Und ich gehörte nicht unbedingt zu der Fraktion, die das Gaspedal nur vorsichtig antippt beim Beschleunigen. Fakt ist, erst ab ca. 3000 Umdrehungen geht die Post ab, allerdings auch der Sprit durch.
Ich hatte vorher einen 94er C200 Automatik und der hat mehr verbraucht.
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Na das klingt ja durchaus verträglich, soviel schluckt mein 180er auch... verdammt
Da hat sich was getan, die alten brauchen da wesentlich mehr.
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Ab welchem Bj. haben die denn den Motor vom w203 drin, die 240er?
Greetz
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Ab 2000, ist dann ein V6 mit 2,6l Hubraum
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Also der 230k ist sparsamer (erst ab 2.500upm schaltet sich der kompressor zu) hat mehr drehmoment (als der 240 und der 280) und hat dieses auch schon früher anliegen (bei genannten 2.500 upm). Und nen dicken 4er bekommst so schnell nicht kaputt, selbst der 180er ist ja fast unzerstörbar!