Heckscheibenwischerarm ersetzen

  • Hallo


    Ich frage mich seit längerer Zeit, ob es möglich ist, den Hechsheibenwischer gegen einen schöneren zu tauschen.


    Hat da jemand Erfahrung von Euch?


    Ich meine, jeder Corsa und Focus hat einen schöneren ( weil verkleideten ) Heckscheibenwischer, warum kann das mein Mercedes nicht?


    Vllt. kann man einfach den Arm tauschen, gegen einen der die gleiche Länge hat - oder ist das nicht möglich, weil vllt. alle Autos andere Antriebswellen an den Scheibenwischern haben


    Danke Nik

    ehemals azurit blauer 180 T mit Autogas und grooßem Tank

  • http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110972109760 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110972109760



    Suche Benutzen und augen offen Halten, der thread war nur 6 drunter!

  • Zum einen, warten und hoffen, dass ChrisK da nochmal was zu sagt.


    Zum anderen, vielleicht in Wagenfarbe lackieren oder lustige Aufkleber draufmachen :D


    Zum dritten, bei anderen Herstellern und/oder Modellen die Heckwischer angucken, ausprobieren, ob die passen, wenn sie besser aussehen, und dann hier Bescheid sagen ;)


    Mehr Ideen hab ich auch grad nicht...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich war jetzt 2 Wochen auf Cuba im Urlaub und hab leider keine Antwort vom Verkäufer bekommen. Lösung, den Wischer etwas kürzen, was nicht wirklich schwierig ist. Mir ging es da nur ums Prinzip, dass die Artikelbeschreibung in eBay halt mal wieder nicht korrekt war.