Spritverbrauch vom Tee...

  • Also wenn ich das hier so lese ist mein C43 T mit 11-13 L auf 100 KM (Autobahn und Landstraße 50/50) ein richtiges Vernunftsauto. :D


    gruß Tim

  • Also ich kann mich mittlerweile nicht mehr beschweren.
    Mein C 200 K T mit Automatik verbraucht mittlerweile so seine 9,5 Liter im Schnitt. Landstarße 50 %, Stadt 50 %. Dachte aber anfangs auch, man was hast du dir da für Ei gelegt. Der Verbrauch war anfangs nämlich auch bei 13 Liter.


    Das der Motor ein Spritfresser ist finde ich nicht. Man muss auch überlegen, das das Schiff knapp 1300-1400 kg wiegt und man 163 Pferde vor sich her treibt, welchen auch noch der Arsch durchn Kompressor aufgeblasen wird! :D

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • @ david: Naja eben, der 180er macht das mit 122 Hottehüs ohne Kompi und braucht nicht so viel Heu :huh:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi,
    mein Verbrauch liegt bei meinem C180T 5Gang/Schalter bei normaler Fahrweise, mit Klima, Stadt/Land gut gemischt zwischen 8,5 - 9,0Liter. Auf der Autobahn und Familie inkl. Gepäck komm ich auf 9,5Liter. Mehr hab ich noch nicht geschafft und bin mehr als zügig unterwegs.


    Gruß SIE

  • c240t sport, allwetterreifen, > berlin > also überwiegend stadt > geschwindigkeit angepasst, ab und zu einen opa mit hut im kickdown überholt, aber sonst normale fahrweise.
    komme definitiv nicht unter 12 l/100 km
    schei..e

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Tempomat ist definitiv kein Spritsparer!


    Mit dem Tempomat stellst du eine gewünschte Geschwindigkeit ein, die dein Auto unter allen Umständen versucht zu halten... Das heißt auch, dass er volles Programm Gas gibt, wenn eine Steigung kommt und Berg runter unsinnergerweise abbremst... Da ist es sinnvoller vernünftig mit dem Gaspedal zu hantieren...


    Grüßle
    Holger

  • Zitat

    menschholger schrieb am 19.02.2007 20:18 Uhr:
    Tempomat ist definitiv kein Spritsparer!


    Mit dem Tempomat stellst du eine gewünschte Geschwindigkeit ein, die dein Auto unter allen Umständen versucht zu halten... Das heißt auch, dass er volles Programm Gas gibt, wenn eine Steigung kommt und Berg runter unsinnergerweise abbremst... Da ist es sinnvoller vernünftig mit dem Gaspedal zu hantieren...


    Grüßle
    Holger


    dieser Aussage stimme ich überhaupt nicht zu.


    Wenn ich mit einer eingestellten Geschwindigkeit wie z.B. 120 auf der Autobahn an eine Steigung komme hält der Tempomat die Geschwindigkeit und gibt nicht Vollgas sondern dosiert das nötigste.
    Mit dem Fuß kann ich nicht so dosiert Gas geben, da tritt man schon mal mehr durch.


    Bergab kommt die Motorbremse in Einsatz und die Schubabschaltung dadurch wird aber kein Sprit verbraucht.


    Bei dem Einsatz meines Tempomates verbrauch ich auf jeden Fall weniger Sprit, als das ich das mit dem Fuß kann.


    Ich weiß ja nicht was du für einen Tempomat hast!? :rolleyes:

  • ich dachte eher daran, dass ich am Berg im "manuellen" Betrieb gar nicht unbedingt versuche die Geschwindigkeit zu halten, sondern eher die Stellung des Gaspedal. Damit werde ich zwar langsamer, aber genau das war doch meine Kernaussage - ICH VERSUCHE GAR NICHT ERST DIE GESCHWINDIGKEIT ZU HALTEN!


    Aber mal ehrlich: Fahren wir nen 6-Zylinder weil er ein so toller Spritsparer ist?