• Hallo Community,


    als neuer S202 Besitzer hab ich auch schon direkt die erste Frage: Gab es im S202 irgendwann einmal eine Isofix Halterung für Kindersitze? Und ist es evtl. möglich diese Nachzurüsten oder muss die Halterung mit dem Rahmen verschweist werden?


    Vielen Dank Silverchair

  • Hi Silverchair


    Als erstes mal herzlich willkommen im Forum ;)


    Soweit ich weiß ist ab den Mopfmodellen für vorne ein Sensor verbaut
    der den Beifahreairbag deaktiviert sofern eine Isofix Babyschale
    oder ein Kindersitz festgeschnallt wird. (Zwischen den rechten Fensterheberschaltern leuchtet dann so ein kleines Airbagsymbol ).Ob es für hinten auch eine Isofixhalterung gab kann ich dir leider net sagen.
    Es gab aber ne Rückbank mit integrierten ausklappbaren Kindersitz
    als Sonderausstattung des W202 zu bestellen..


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Genau so ist es bei meinem S 202 auch, wie schmuserle es beschrieben hat, allerdings habe ich beim Nachschlagen in meiner Bedienungsanleitung nirgends einen Hinweis auf "Isofix" gefunden. Es ist dort von "speziellen Kindersitzen" die Rede, auf die die Belegungserkennung des Beifahrersitzes reagieren soll. Diese Sitze seien beim Mercedes-Benz-Partner erhältlich. Wie gesagt: Isofix kommt in der ganzen Bedienungsanleitung nicht namentlich vor.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Kindersitzerkennung auf dem Beifahrersitz,deswegen der Airbagschalter


    Isofix sind Metallhaken/Führungen an der Rücksitzbank,meines Wissens gabs das nicht im 202


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi @ all,


    hatte mal bei DC nachgefragt was der Kindersitz/Schale kosten soll.
    Wollten glaube ich um die 340€ dafür haben & und ohne die Sitzerkennung 270€.
    Hab es dann sein gelassen, bei dem Preis.

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • öööhm.
    haste mal unter den beifahrersitz geschaut.
    da is bei mir son kleines kabel mit steckerchen. das habe ich mal rausgezogen und die zündung angemacht. da leuchtete halt dann das airbagsymbol. kann aber nicht sagen, ob dann auch der aiba ausgeschaltet ist. :D


    ansonsten echt der hammer bei dc mit den preisen für die kindersitze mit sitzerkennung ( und dann auch noch so komische farben, bäh ).

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.