Württemberger Vorstellung

  • Hallo 202 Freunde


    Bin neu hier und finde das Forum super !
    Wir fahren den S202 C180 T Esprit.Bj. 1998 inkl. Klima,AHK,ALU mit Michelin energy und natürlich mit beginendem Rost am Heckklappenschloß. :D
    Zunächst will ich nur die Carbonoptik an der B-Säule haben und den Rost an der Heckklappe loswerden.Für Tipps bin ich immer dankbar. 8o


    Fotos folgen!!!


    Grüße Kai

  • Hallo und herzlich wilkommen in unserem schönen Forum! Hoffe dir gefällts hier!


    Deinem Nickname zufolge kommst du ja ausm Ländle, wäre mal schön zu erfahren wo du genau herkommst!


    Viele Grüße Kiba

  • HI KAI


    Herzlichen Glückwunsch zum Kombi ! Das war ne richtige Entscheidung :D .....................
    Viel Spass auch noch weiterhin hier im Forum,denn hier
    wird ihnen geholfen ! ! !
    Mal sehen was du so schönes aus deinem Kombi machst....


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Bin aus Ostwürttemberg,ca. 70 km von Stuttgart entfernt.
    Das Städtchen heißt Aalen und ist das Tor zur Ostalb.


    Thomas


    Heisst das nicht "hier werden sie geholfen"? :D
    Zunächst möchte ich ihn einfach nur rostfrei haben.Das mit der Heckklappe stöhrt mich schon 'n bischen.Auch habe ich gesehen,dass die AHK am Träger vollkommen verrostet ist.Dieser war wohl Pulverbeschichtet und hat sich im laufe der Jahre von der Beschichtung befreit.Um den zu sanieren,müsste ich die Stoßstange entfernen.Weis jemand wo man da anfängt?


    Grüße Kai

  • Zitat

    württemberger schrieb am 19.08.2006 07:54 Uhr:
    Um den zu sanieren,müsste ich die Stoßstange entfernen.Weis jemand wo man da anfängt?


    Grüße Kai

    Einfach von innen fünf Muttern am Heckblech entfernen (2 Links / 1 Mitte / 2 Rechts) und dann die Stoßstange nach hinten abziehen.


    Am besten zu zweit machen, ist einfacher.


    Grüsse,
    Chris

  • Hi Chris


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kommt das Kunststoffteil seitlich einfach mit raus,oder sind hier nicht noch kleine ,gemeine Schräubchen am Radkasten zu lösen?


    Gruß Kai

  • Zitat

    württemberger schrieb am 19.08.2006 08:31 Uhr:
    Hi Chris


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kommt das Kunststoffteil seitlich einfach mit raus,oder sind hier nicht noch kleine ,gemeine Schräubchen am Radkasten zu lösen?


    Gruß Kai

    Die Stoßstange ist lediglich in den seitlichen Haltern von hinten reingeschoben.
    Da gibt es keine kleinen gemeinen Schrauben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    AFRI schrieb am 19.08.2006 09:02 Uhr:
    ...mal abgesehen von der einen Kunststoffniet, die das linke Innenradhaus mit dem Stoßfänger verbindet...

    Ok, bei einem Mopf ist da was :D