Nachdem alles mit Glasfaserspachtel versehen wurde. Dann hat man schon mal die Grundform. Das Gebilde ist stabil genug und kann herausgenommen werden (ist so etwa wie beim Zahnartzt den Abdruck vom Gebiss nehmen).
Dann sollte man erst mal An die Befestigung denken. In der Mitte habe ich zwei Winkel eingearbeitet mit denen ich die Konstruktion (ich nenn das ab jetzt mal Flügel) an den Originalpunkten anschrauben kann. Dazu einfach die Winkel Am A-Brett anschrauben und den Flügel wieder auflegen. Einfach etwas Glasfaserspachtel zwischenschmieren und fest werden lassen.
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Um den Flügel an den Seiten später am A-Brett festzuklemmen, hab ich dort Löcher gebohrt und schrauben eingespachtelt. Kann man dann später mit ner Mutter und ner Unterlegscheibe einfach von hinten festklemmen.
Ich hab auch die Rückseite der nun in den Flügel integrierten Zierleiste (unter Frontscheibe) zugespachtelt und noch einmal GFK drübergelegt. Das darf hier aber nur ganz dünn sein, sonst passt der Flügel nicht mehr in die Regenrinne.
Die drei Schrauben auf der Rückseite sind die Originalen der Zierleiste.
Danach kommt eigentlich lange Zeit nur Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen...
Mit Füllspachteln und dann Feinspachtel Hier musste ich erst mal richtig Schleifen lernen. Anfangs mit grobem 80er Papier und nach und nach immer feiner (80/120/240/400/800).
Am besten immer wieder den Flügel anbauen, ob es passt und am besten auch im eingebauten Zustand Spachteln. Am besten wäre es sogar, das im Fahrzeug zu machen. Das A-Brett ist zwar an sich recht stabil, aber wenn es eingebaut ist, ist die Form doch leicht geändert. Da reicht ja nur 1mm und schon hat man einen unschönen Spalt (Hab das leider erst am Ende bemerkt und musste dann noch ein wenig korregieren).
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Zum Spachteln und Schleifen sollte man ein paar Metallspachtel, eine Gummispachtel, Verdünner zum Reinigen, ein Schleifklotz aus Kork und ein Stück Schlauch (z.B. zischen den mittleren Düsen) haben.
Für den letzten Feinschliff bietet sich Spritzspachtel aus der Spraydose an.
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Wenn man mit Form und Oberfläche zufrieden ist, kann der Flügel und evtl. weitere (vorher angeschliffene) Teile Grundiert werden...