Cupholder macht Probleme

  • ...Cupholder beim Schalten stören könnte.


    Hat da jemand Erfahrung?

    Ja ich. Ich hatte das Ding im Wagen mit Handschaltung, und es stört wirklich.
    Super Teil, wenn aber was im Cupholder ist, kannst du nur recht blöd schalten. Ich habe es dann irgendwann wieder ausgebaut und verkauft. Die kleine Ablage ist eh praktischer.

  • :)


    PS: Ich habe immer so gerne angeschaut, wie sich der Cupholder "entfaltet", und habe wirklich versucht das Ding schönzureden, die Flasche ist aber einfach im Weg. ;(


  • Bei mir ist das Problem, dass er klemmt, wie auf den Bildern zu sehen. Wenn er fest fixiert ist, wie er soll, dann klappt der Mechanismus net ganz aus weils an der Abdeckung klemmt... :/

  • Meiner Meinung nach steht die Klappe des Faches bei dir schief, und geht nicht genug nach unten (und deswegen klemmt dein Cupholder beim öffnen). Da stimmt was nicht...

  • Die Klappe passt.
    Was ich herausgefunden hab, gibt wohl 3 verschiedene Cupholder? oO
    B 66920101 --> E-klasse Cupholder, der laut MB auch in die C Klasse passt, was net stimmt
    B 66920102 --> C-Klasse Cupholder für hohen irgendwas
    B 66920103 --> C-Klasse Cupholder für niedrigen Irgendwas


    ich brauche wohl die 2 am Ende. Dieser ist soweit Baugleich, fährt aber höher aus. Da ist das Plastik an der Seite anders montiert. Den was ich habe kann ich nicht modifizieren weil ich wohl das ganze Plastikteil abbrechen würde... :/

  • Ich hab meinen nun zurückgeschickt. Muss jetzt eben nach einem mit 102 am Ende ausschau halten. Diese Fahren höher aus und dadurch werden die von der Abdeckung nicht blockiert. ~.~


    Jemand Tipps? ;)

  • Hab bei meinem Cupholder dasselbige Problem. Von daher liegt der auch nur lose im Fach. Beim Ausfahren helfe ich ein wenig nach. Ist zwar irgendwo echt k...cke, aber er halt die Getränke sicher.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Moin, hatte eben gerade genau das selbe Problem, dass der Halter nicht weit genug hochfährt. Habe auch den Halter mit der Teilenummer mit 101 am Ende. Habe mir das Teil mal ein wenig genauer angeguckt und gesehen das ich dort etwas aushacken konnte und ein Stück höher wieder rein machen konnte. Jetzt passt er perfekt in die Halterung und fährt auch hoch genug aus. Wahrscheinlich sind die 101 und 102 genau die gleichen Teil bloß anders eingestellt. Fakt ist das es zu 100% so gehört und auch passt