Eine Odyssee nimmt ihr Ende


  • Das ist so eines meiner / unserer großen Ziele dieses Jahr die Lenkradtasten auch noch am CarPC mittels eines USB/CAN Interfaces nutzbar zu machen.


    Da ich garkein Radio mehr drin habe und die gesamte MP3/DVD/FSE/Navi Funktionalität über den PC geht, wäre das eine wertvolle Sache. 8)

  • *sabber* Ich will auch ^^
    Hut ab vor der Arbeit und das du / ihr das die 2,5 Jahre durchgehalten habt.
    Die Sachen zu bekommen ist ja nicht so das Problem ... eher wird das Problem wohl in der Verkabelung und der Programmierung liegen ... wenn ich das hier richtig lese.


    Trotzdem weiter so ^^
    Wenn es bei mir mal soweit ist weis ich ja an wen ich mich wenden kann
    :D


    Philipp


    P.S.: Was ist das für ein Schalter zwischen ZV und Sitzheizung ?

  • Zitat

    Woelfchen schrieb am 18.03.2007 15:12 Uhr:
    P.S.: Was ist das für ein Schalter zwischen ZV und Sitzheizung ?


    Der Schalter unterbricht die Leitung zum Mainboard PowerSwitch vom CarPC ... normalerweise wird der PC heruntergefahren sobald Zündung weg ist, und hoch sobald sie da ist.
    Beim Tanken etc. leg ich den um damit er rennen bleibt, ebenso wenn ich nur 2 Straßen weiter fahre, damit er aus bleibt.
    Ist im Übrigen ein Zuheizerschalter, mit der Blende vom Taxischalter :D

  • Sorry, aber ich muss auch noch mal Fragen :o)
    Angenommen ich besorg mir ein APS 30. Würde die Pfeildarstellung, Radiofunktion etc. dann auch über das KI laufen ?
    Dann gibts es ja die möglichkeit an die Mercedes OEM Geräte ein iPOd Interface anzuschliessen über welches der iPod dann auch übers KI angesprochen wird und übers Lenkrad bedinet. Läuft das oder ist Can Bus nicht gleich Can Bus ?


    Das wäre evt. noch interessant zu wissen.


    Philipp

  • Zitat

    Woelfchen schrieb am 20.03.2007 17:36 Uhr:
    Sorry, aber ich muss auch noch mal Fragen :o)
    Angenommen ich besorg mir ein APS 30. Würde die Pfeildarstellung, Radiofunktion etc. dann auch über das KI laufen ?


    Ja!


    Zitat


    Dann gibts es ja die möglichkeit an die Mercedes OEM Geräte ein iPOd Interface anzuschliessen über welches der iPod dann auch übers KI angesprochen wird und übers Lenkrad bedinet. Läuft das oder ist Can Bus nicht gleich Can Bus ?


    Das wäre evt. noch interessant zu wissen.


    Philipp


    Wenn das im 210er / 208er geht, wird das auch da gehen, wenn nicht, dann nicht.

  • Sach ma, ham die die Bilder ausm Forum geklaut, ober wird der umbau mittlerweile schon in shops angeboten: Guckst du http://www.audiocomp.de hier , unter "Sondereinbauten".


    http://www.audiocomp.de/galerie/sonder/2.jpg

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

    Einmal editiert, zuletzt von TeeJay ()

  • Mir fällt grade mal so auf, dass eure Autos beide schon nach-MoPfs sind. Das KI aus dem 208 bzw. 210 sollte ja auch quasi das nach-MoPf KI sein, da das VorMoPf genauso wie das 202er aussieht. Und dann wäre ein Tausch ja witzlos. ;)


    Jetzt wüsste ich nur zu gern, ob ich arme Wurst mit meinem VorMoPf Wägelchen so ein KIchen überhaupt einbauen kann - oder könnte es da wegen CanBus ein Problemchen geben?


    (*dieser* Kaffee macht mich immer so ausgelassen)


    Danke schonmal für Tips! :D