Tacho in weiß LED

  • Hi,
    ich hab die kleine Mopf. Dann geh ich mal davon aus, dass sich das bei den anderen Nadeln ganuso verhält.
    Geht das recht leicht oder brauch ich da leichte Gewalt? oder viel Gewalt? :D
    Dann werd ich mich mal ans Werk machen...
    Gruß,

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob das KI vom kl. Mopf auch diese kleinen Endpins hat oder nicht. Wenn nicht kannste wie gesagt eifach die Drehzahlnadel nehmen, ein Stück nach links über den Nullpunkt hinaus drehen und dabei raus ziehen. Genauso gehts auch mit den anderen, nur die Tanknadel musst halt entsprechend nach rechts drehen und nicht nach links ;)
    Die Nadeln sitzen etwas stramm, aber man muss kein Mitglied im Fitnessstudio sein... :crazy:

  • hi da ich ja im Sommer 3er Golf Cabrio Fahre *g* und meinen tacho dort auch umgebaut habe hab ich villt nen guten tip zwecks zeiger beleuchtung.....


    bin damals auf diese idee gestoßen: http://ck222s.bithal.de/ck222web/g4zeiger.htm


    und muss sagen es funktioniert seit 2 jahren ohne probleme, abweichungen oder sonstige ausfälle


    und da am MB ja nur motorgesteuerte zeiger verbaut sind lässt sich das 1:1 übernehmen ;)


    und ich hab eine durchgehend gleiche beleuchtung am zeiger da die smd ja ´´mitwandert´´


    aber vorsicht ! es ist eine riesen fummelei die smd zu löten am besten ne lupe dazu kaufen :D

  • hat denn schon mal jemand weiße beleuchtung bei den weißen scheiben versucht ? oder mal versucht die ´´schöne´´ orangene farbe ab zu bekommen ?


    MFG Ralf

  • Also erstmal Respekt davor! Sehr saubere Arbeit mit einem wirklich schönen Ergebnis!
    Ich hatte im Vorfeld schon mal die Suchfunktion benutzt da ich Tacho so wie die amaturenbrleuchtung weiß haben möchte.
    Und ich noch von meinem Golf 3 wusste das es da einfach Austausch Birnchen gab. Die ich aber so noch nicht gefunden hatte.
    Denn lass mich als Mechaniker mal löten:)
    Und als ungeduldiger Mensch mit so kleinen Sachen arbeiten! ( das wird für Kein Teil positiv ausgehen )