Sitzheizung einbauen

  • Hallo Kollegen, hab mir neue Sitze zugelegt, mit einem orginal Kabelbaum für die Sitzheizung.
    Weis jemand zufällig wie und wo man den Anschließt???


    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Vormopf???dann kommt das Steuergerät in den Beifahrerfußraum und die Kabels zum Schalter in die Konsole,den restlichen Kabelsalat richtung Kofferraum zu dem Sicherungskasten..
    Gruss A

  • Zitat

    Breit u Tief schrieb am 29.09.2005 09:10 Uhr:
    Ja Vormopf. Müssen die Kabel nicht vor in den Motorraum zum Sicherungskasten? :huh:


    1 kabel vorne (geschaltete plus) und 1 kabel hinten (dauerplus)...oder war das nur bei Mopf?


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Also habs gestern eingebaut wie ihr gesagt habt.
    Steuergerät vorne, Minus unterm Sitz, 2 Kabel hinten an dem Sicherungskasten angeschlossen.
    Funktioniert !


    Allerdings fehlt die Beleuchtung der Schalter, wenn ich das Licht einschalte.


    Und ist es normal das die Sitzheizung auf Dauerplus ist? Sie geht nicht aus wenn ich den Wagen ausmache???
    :huh:

  • Zitat

    Breit u Tief schrieb am 30.09.2005 09:11 Uhr:


    Und ist es normal das die Sitzheizung auf Dauerplus ist? Sie geht nicht aus wenn ich den Wagen ausmache???
    :huh:


    und genau DESWEGEN muss den ZWEITEN kabel an geschaltete plus angeschlossen werde....schwarz/wess muss VORNE im Sicherungskast angeschlossen werden (hatte ich auch schon gesagt)...hinten gibt es nur dauerplus


    grau/blau (beleuchtung) muss am sammelpunkt angeschlossen werden...in die kabelrinne links vom tunnel


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

    Einmal editiert, zuletzt von MBenzNL ()

  • Zitat

    MBenzNL schrieb am 29.09.2005 23:56 Uhr:


    1 kabel vorne (geschaltete plus) und 1 kabel hinten (dauerplus)...oder war das nur bei Mopf?


    greetingz,


    beim mopf gehen beide kabel nach vorne ;)
    vormopf nicht da geht wie du sagst einer nach vorne und einer nach hinten.


    mike