Stopfen (die Plastik-Kappen im Seitenschweller) VorMOPF regelmässig erneuern

  • Nabend W202-Gemeinde!


    Ich weiss zwar nicht, ob es irgendeine Sau hier im Forum interessiert aber ich möchte Euch kurz informieren: ( :D )


    Als ich letzten Herbst meine Winterreifen montiert habe, hab' ich festgestellt, dass die Platik-Stopfen am Seitenschweller schon ziemlich "gelitten" haben....
    Das Gummi war Steinhart bis bröselig, 1 Stopfen schon arg "vermurkst"!
    (kA wie oft da schon der Wagenheber "rein und raus" ist aber solang es nur der Wagenheber war ... :D )


    Da ich heute beim DC-Dealer meines Vertrauens mein Auto hab waschen lassen, bin ich kurz rein gesprungen und hab gefragt, was die Teile "mal eben neu" kosten...


    Ergebnis:
    4 Stopfen (schwarz) (Teile-Nr.: A202 997 01 86)


    5,76 EUR
    + 16% MwSt.
    ------------------
    6,68 EUR



    Damit Ihr wisst, was ich meine, hier n Bild: http://img211.exs.cx/img211/7758/img03938jo.th.jpg


    Also für das Geld, kann man die Dinger ruhig mal alle X Jahre wechseln :D



    EDIT:
    Ich meine die Plastik-Kappen an den Seiten, wo man den Wagenheber reinsteckt !!! :D

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • bei mopf sieht das ganze doch völlig anders aus. da gibts die stopfen nicht mehr, sondern ne dünne plastikkappe die am schweller eingehängt ist. weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll

    • Offizieller Beitrag

    Hat MOPF innen überhaupt noch eine Abdeckung? Oder nur die Kappe in der Schwellerverkleidnung?


    Jepp, bei MOPF passen die o. g. definitv nicht.


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: