SLK Antennen Umbau auf W202

    • Offizieller Beitrag

    Aha! Jetzt wird mir einges klar, hab mir schon gedacht, was stellt sich der wieder wegen einer popeligen Antenne so an :D


    Obwohl Loch zumachen und lackieren meine favorisierte Lösung wäre :D Also bei mir meine ich....wozu braucht man schon ein Radio, ist ja eh immer und überall Stau...


    gruss....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • sollte die Seite links mal lackiert werden müssen, würde ich das Loch auch zumachen lassen, aber so ist es erstmal ne bessere Lösung als die Originale...finde ich....

  • Die Idee an sich ist gut, aber eine komplett schwarze Antenne an einem silbernen Auto finde ich persönlich hässlich. Ne da bleib ich lieber bei meiner Stabantenne die verschwindet wenn der Wagen steht :D

  • hm, das schwarze Teil unten bleibt ja immer, das ist halt die Last von hellen Autos..... also ich mein, auch mit der normalen Antenne ist der Fuss ja schwarz....leider ist es Gummi und daher nicht sehr gut zu lackieren, besser einfach gar nicht... :D
    Ist ja auch mehr an die Leute mit der manuellen Antenne gerichtet, oder halt gar nicht.....ist ja nur eine Anregung, wie mans machen könnte.


    Mal sehen wie es mit der Kurzen aussieht.

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • stimmt der SL hat eine noch kleinere Antenne die es in verschiedenen Farben gibt.
    Nur soweit ich das weis, ist die SL Antenne nur fürs Telefon oder so, nicht für den Radioempfang. Die SLK Antenne ist eine Vollantenne, also auch für Radio....ich mein die vom SL geht auch, aber mit der vom SLK wird man nen besseren Empfang haben...


    Obwohl, bei den Tunern, also Carlsson und Brabus ist die meistgeordete Tunin-Maßnahme für den R171 eine SL Antenne. Kein Witz, der neue SLK hat ja so ne normale Golf-Standart-Gummi-Antenne. Und die vom SL passt halt und sieht 1000x besser aus. Zumindestntes sagt man das im SLK Forum. :D

  • tja, große Enttäuschung:



    heute habe ich die SLK Antenne abholen wollen, guck das Ding an: komplett anders als alle Antennen die ich bisher gesehen habe, so habe ich das nicht gedacht und so passt es auch nicht......hm, mist. Kommt davon wenn man erst bastelt und sich die Antenne dann besorgt :D


    Naja, zurückgegeben.....und dann einfach so ne 16V Kurzstabantenne gekauft, naja 16V ist er ja wenigstens.


    Ich personlich finde aber es sieht trotzdem besser aus als original....nur nicht SLK..... :D



    http://img49.exs.cx/img49/6671/PICT79.jpg


    http://img49.exs.cx/img49/1976/PICT81.jpg