Wer kann mir mit meiner Sitzheizung weiterhelfen?!

  • Es hätte ja durchaus sein können das hier einer ist der was die elektrik angeht vielleicht was drauf hat. Und mir sagen kann welche pins man durchmessen sollte und was evtl. für ein wert erreicht werden sollte. Wie ich mittag schon schrieb hab ich nen widerstand gemessen, sollte also nicht kaputt sein. Trotzdem wird sie meiner meinung nach nicht warm genug.


    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    hab mich eben noch mal rangesetzt und die matten durchgemessen, kann mir jemand sagen wie die matten angeklemmt sind? Also ob lehne und sitzfläche getrennt angeschlossen sind oder über einen stecker laufen?
    Weil ich es komisch finde das ein 2 adriges Kabel im stecker 2 pins hat.


    Ich hoffe mir kann einer dazu was sagen.


    Habe nämlich eben mal den Beifahrersitz durchgemessen und da haben die oberen beiden pins ein widerstand und die unteren beiden pins einen widerstand. Und beifahrerseite nur die unteren beiden.



    C-Klassenfutter vielleicht bist du ja so nett wenn du sitzheizung hast und könntest evtl. den Stecker an deinem Fahrersitz mal durchmessen. Oder mir vielleicht nur sagen ob beide Matten über einen Anschluss am sitz laufen.


    Danke


    Gruß
    Thomas

  • Die Sitzheizung wird wie schon beschrieben mit +12V und Masse angeschlossen. Es gibt eine Heizmatte in der Lehne und eine in der Sitzfläche. Die beiden Matten sind im Bereich der Übergangs miteinander verbunden. Wie die einzelnen Heizdrähte verlaufen kann ich leider nicht sagen, da sie in dem Schaumstoff verlegt sind.