wasser im kofferraum

  • hi,
    hab heute mein pdc eigebaut. dabei musste ich echt schlucken. hatte links innen unterhalb der rückleuchte wasser richtig wasser stehen da wo es innen rumgeht zur aussenwand. und feucht nach rechts ziehend. ich denk mal es ist wärend der fahrt rübergelaufen. der rest war trocken wie teppiche und reserveradmulde. kein rost oder so am wagen. was ist das? 8| kann das herkommen? wo soll ich anfangen zu suchen? wie soll ich suchen?


    chris

  • Hi Chris


    Würd mal die Dichtung der Rückleuchte prüfen.Könnte sein das die etwas porös geworden ist und der Regen der über die Kofferraumrinne läuft dort hineinkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast noch die originalen Rückleuchten drin? Ich hatte in meinem 190er mal rote Rückleuchten von D&W, und seit dem hatte ich immer Wasser im Kofferraum und in den Rückleuchten. Auch abdichten der Rückleuchten mit Silikon hat nichts gebracht, irgendwo drang immer Wasser ein...

  • SCHOCK DES LEBENS... Aber bei dieser einen Mulde (rechts im kofferaum) ist doch da so ein loch, wo eigentlich wasser ablaufen soll, und da war mal auch etwas wasser bei mir im auto drinnen!


    Was könnte man da denn machen?

  • ich hab hier gestern nur lesen können und hab dann was gemacht. danke erstmal...


    bin erstmal nach DC gefahren und hab mal gefragt.die antort kann man sich denken. mit jaaaaaa...... fing das an. nun ja...kann man verstehen, kann wirklich viel sein. ich hab dann mal 2 neue dichtungen die zwischen aussenglass(plastik) und karosse liegen gekauft. nach dem ersten schock dem wasser nun der preis. 2dichtungen 33,nochwas geld. aber wenn schon dann beide tauschen denk ich mir so. aber eins konnte ich noch für kostenlos mitnehmen. da der nette herr mir mal geraten hatte, wenn ich eine warme stelle habe wo ich den kofferraum offen stehen lassen kann zum austrocknen... am schalter für das kofferraumlicht ziehen dann bleibt es aus...wusste ich nicht. geht!


    wirklich gefunden habe ich nichts. aber nach einer viertel drehung konnte ich die oberen (je lampe 6st. 8er muttern) ganz easy abdrehen. da war aber kein wirklicher andruck hinter. die dichtungen klebten am auto. also auch da keine schwachstelle die ich gesehen habe wo permanent wasser eingelaufen ist. trocken wars noch aber klamm vom vortag. hab dann aussen alles mit waschwachs sauber gemacht. mit silikonspray getränktem lappen die dichtungen eingerieben und auch die deckeldichting. hab das waschwachs auch mal in ofnnungen etc. einlaufen lassen und mit warmluft mal durchgetrocknet. besser als nichts hab ich mir gedacht. alles wieder zusammengeorgelt, birnchen mal von aussenrauchbelag befreit. dann alle muttern wieder drauf und handfest gezogen. sind jetzt doppelt so weit drauf wie vorher. ich hoffe mal da ich das nicht was mit drehmomente überschritten habe. aber so macht es einen solideren eindruck. auch die spalte zwischen karosse und lampe aussen ist 2-3mm weniger als vorher.sieht auch besser aus. mal abwarten und hoffen das es das war. kann ja losgerappelt seinin den über 10 jahren (ohne rost). bin mal guter dinge ;)

  • nee...das war nichts...hab wieder wasser an der selben stelle im kofferraum stehen. hinten links unter der rückleuchte ist ne echte pfütze. ich meine mir einzubilden, immer dann wenn es geschneit hat.
    hm...was bleibt denn noch??


    kofferraumdichtung (kosten)?
    oder vielleicht am loch der el.antenne(wie dichten)?
    heckscheibe kann es hoffentlich nicht sein, dann müsste mehr oder wo anders nass sein!


    bin echt ratlos.... ;( ;(

  • Hi.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten,will dir mal die Aufzählen,die mir so einfallen.
    1:Könnte tatsächlich von der Antenne kommen,die Dichtung gibt es meiner Meinung nach auch einzeln,besteht aus 2 Teilen.
    2:Hast du ne AHK?es kann auch sein,das da was durch die Bohrlöcher reinkommt.
    3:Hinten rechts und links am Heck(Seitlich) sind sog. Belüftungsklappen,vielleicht sind die Undicht.
    4: Wenns an der Kofferaumdichtung liegt,hillft`s vielleicht schon den Deckel etwas strammer zu stellen.
    5:Vielleicht kommt´s auch von der Heckscheibendichtung(War bei meinem 190er so).Ich weis allerdings nicht,ob die Scheibe beim 202 geklebt ist,oder mit ner Dichtung eingezogen ist.
    Am besten ist,wenn du mal mit ner 2ten Person zum Waschplatz fährst und sich einer in den Kofferraum reinlegt,während der andere von draußen mit nem Wasserschlauch mal alles "abspritzt".
    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Gruß Guido

  • danke guido gute ideeen bei. ich hab erstmal ne neue dichtung für die antenne geordert und die heckklappendichtung gewechselt ( um 43€ ). unten am schlosshakengedingens nach rechts und links gehend auf der innenseite zur karosse war sie fertig. aussen total in ordnung innen porös. da ist es anscheinend reingelaufen den spuren nach. war noch nass. is quasi unter der dichtung an der karosse reingelaufen. hab ich noch nie gesehen oder gehört das es so aussieht und warum ich nur links die pfütze hatte ist mir immer noch ein rätsel. morgen dennoch zur sicherheit die antennendichtung tauschen. ich hoffe mal das es das war und nun auch wieder min. 10 jahre hält. hab zum trocknen auch mal so einen raumentfeuchter reingestellt. mal ausprobieren...
    wenns das alles nicht war hab ich echt ein problem.

  • Ich hatte auch mal Wasser innen am linken Rücklicht.
    Habe die Schrauben, mit denen das Rücklicht befestigt ist festgezogen. Seit dem ist alles dicht.

  • Freut mich,das ich helfen konnte
    ^^
    Wenn es dann immer noch nicht besser sein sollte,dann vielleicht doch mal in den Kofferaum mit ner Taschenlampe legen,bei so einem starken Wassereinbruch,müssen da ja irgendwo Laufspuren zu sehen sein.