HILFE!!!!!!!!!! KI geht nicht raus, alles verklemmt.....

  • kann es sein, das es nicht bei allen Autos klappt, das KI ohne Ausbau des Lenkrades auszubauen.....


    Auf jeden Fall klemmt mein KI jetzt so halb in der Öffnung fest und geht nicht vor und nicht zurück, toll, Montag desshalb die Karre abschleppen lassen müssen :D


    Lenkrad lässt sich natürlich auch dementsprechend nicht mehr drehen...


    Warum ich das schreibe? Weil ich ein Idiot bin, oh solche Dummheit muss einfach angeprangert werden.....

  • tja neues ist drin:


    Licht geht an der einen seite nicht, Km Anzeige und Uhr gehen nicht, SRS Airbag Leuchte bleibt konstant an.....mist, und Amaturenbrett verkratzt....



    Also am Monta zu MB bringen, wenigstens kann man damit fahren, auch wenn ich nicht weis wie gut das ist wenn die Airbag Leuchte an ist.

  • Hi Mr.S,


    es müssen wahrscheinlich nur ein paar Lämpchen erneuert werden.


    SRS-Leuchte: Nicht schlimmt! Einfach Fehlerspeicher löschen lassen! (Es geht lediglich im Moment der Airbag nicht)


    Grüsse,
    Chris

  • Der Airbag geht trotzdem. Die Warnleuchte brennt nur aufgrund der Trennung des Airbags vom KI. Deshalb sollte man bei den Modellen vor kleiner Mopf bei der Demontage auch eigentlich die Batterie abklemmen :D

  • tja, interessant, hätte ich den Airbag entfernt, habe ich aber nicht. :D


    Nur KI gewechselt: teilweise keine BEleuchtung, ok liegt an einer lame oder so.
    Kilometeranzeige und Uhr gehen nicht, keine ahnung warum.
    SRS LEuchte leuchtet 5 Minuten nach dem start noch.


    Montag zu MB bringen, kostet es halt doch wieder eine STunde a 90€ oder so :D :D :D :D

  • Zitat

    Der Airbag geht trotzdem. Die Warnleuchte brennt nur aufgrund der Trennung des Airbags vom KI. Deshalb sollte man bei den Modellen vor kleiner Mopf bei der Demontage auch eigentlich die Batterie abklemmen :D


    Klares NEIN, die Batterie muss NICHT weg, es reicht lediglich keine Zündung oder Stufe 1 anzuhaben. Erst wieder anmachen wenn es korrekt mit den Steckern hinten verbunden ist.

  • Den Fehlerspeicher löschen kostet keine 90€


    Ich habe garnix bezahlt und T*b*s hat glaube ich nen 5er in die Kaffeekasse gegeben!


    Und die Lampen kannst doch selber wechseln!


    Kontrollier doch nochmal die Stecker!


    Mfg Micha

  • @ Steffen...


    nächstes mal sagst mir bescheid...
    Ich hab keine Probs damit - Tachos rauszuholen und wieder einzubauen...
    und die funzen auch immer :D - frag mal Angelus (seins hab ich auch gemacht)


    naja - Fehlerspeicher mußt du auf jeden Fall löschen lassen
    denn in den ersten Minuten (wo die SRS- leuchtet) funzt der Airbag nicht !!!!
    ist leider so bei den Vor-Mopf Modellen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Steffen


    Du hast zwar nicht den Airbag ausgebaut, aber das KI getrennt. Und in welcher Richtung Du die Verbindung trennst, ist wurscht :D



    @ Spookie


    Soll ich es Dir im WIS zeigen, oder glaubst Du mir auch so?