Hintere Kopfstützen fallen erst nach 10 Sekunden um?!

  • Als ich heute meine hinteren Kopfstützen über den Schalter umlegen wollte, mußte ich auf diesem ca. 10 Sekunden draufbleiben, bis die Teile Anstalten machten, umzufallen! Jetzt geht`s auch nicht wesentlich schneller.... kann das damit zusammenhängen, daß ich die jetzt gut 1 Jahr nicht "bewegt" habe oder ist da die Leitung undicht? Ich hatte ja im Sommer das Prob mit der Leuchtweitenregulierung, wo mir der lilafarbene Schlauch geflickt wurde - hängt das vielleicht damit zusammen? Ist das der gleiche Schlauch bzw. Kreislauf.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • @ tommy


    ich habe letzte woche noch echt darüber gelacht,
    aber es wird wirklich nervig - kudnic, überleg doch mal
    bevor du dich an die tastatur ran machst!!!


    tommy, meld dich nicht gleich ab - pleace!


    gruss, krempl :D

  • Beim 202ers bis 97er Mopf ist den Unterdruckkreis für die Kopfstützen gleich als den von die Scheinwerferhoh Regelung...ab 97er Mopf sind die Kopfstützen bedient durch den Unterdruckpumpe in das Kofferraum (central Verriegelung)...


    Also du hast hochschtwahrscheinlich einen vormopf mit ein Unterdruckverlust im Leitung (loch oder undichte Anschluss irgendwo)...
    Bis 97er Mopf muss übrigens den Motor laufen für die Kopfstützen...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, wollte ich auch mal checken, wie lange es dauert bis meine Kopfstützen umklappen :D


    Und siehe da, die klappen überhaupt nicht mehr um :D


    Nach langem suchen hab ich eventuell den Fehler in meinem Motorraum gefunden :D :


    Links hinten unter der Abdeckung wo das Steuergerät, Kick-Down Relais usw. sitzt, befindet sich so ein Unterdrückverteiler. Von diesem gehen 3 Schläuche an der Stirnwand (Kabelkanal) über den Motor und beim Ölfilter nach unten.


    Der Lila und Grüne Schlauch sind fest und der Graue ist lose. Konnte ihn ohne Probleme hochziehen :D Ist noch so ein Gummiwinkel dran, aber wo wird dieser angestöpselt :D
    Der Reihensechser ist da hinten ziemlich verbaut :D Hab schon mit ner Taschenlampe wie wild gesucht aber nix gefunden.


    Wer weiß wofür der Graue Schlauch ist?
    Der E und S Modus an meinem Automatikgetriebe funktioniert nämlich auch nicht mehr. Läuft die ganze Zeit auf "S".
    Kann das alles an dem Schlauch liegen?