Plüschwürfel

  • Hallo!


    Weiß jemand eine gute Quelle (außer eBay) wo man Plüschwürfel - die man sich an den Innenspiegel hängen kann - herbekommt?

  • Ich habe hier in Hannover auch schon mehrere Klüngelläden durchsucht, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Vor ein paar Jahren gab es auch überall so Frösche und Kühe mit Saugnapf am Faden, nur jetzt gibt's da nix mehr...

  • die Plüschwürfel sind eine "Erfindung" der 50er Jahre. Damals entstand gerade die Hot Rod Szene. Die Würfel waren schnell ein Erkennungszeichen dafür, dass man ein Straßenrennen fahren wollte.
    Warst du also am cruisen hattest Bock auf nen Rennen, hast du die Würfel aus dem Handschuhfach geholt, und sie zuerst an den Außenspiegel links, später (weil sie zu oft nen Abgang machten) an den Rückspiegel gehängt.
    So musste man an der Ampel nur noch warten bis jemand mit Würfeln neben dir Stand und die Sache war klar, was bei "grün" los ist...



    Aber wie alles mal durch den Dreck gezogen wird... waren die Würfel dann irgentwann nur noch "cool", kein Erkennungszeichen unter Eingeweihten mehr. Also um deine Schnecke rumzukriegen mussten schon ein paar Würfel im Auto sein um zu zeigen was für nen harten Racer du bist. (auch wenn du keiner warst)
    Die Richtigen Straßenrennfahrer ließen die Würfel zwar hängen mussten sich dann aber anders verständigen ,denn die Würfel reichten nicht mehr um einen "rennfahrer" zu erkennen. Schade eigentlich, cooles Erkennungssymbol.


    Das ist die Geschichte der Plüsch-Würfel.....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Danke.


    Ich finde die Würfel auch cool. Aber sie sind nun mal Zeichen der Straßenrennfahrer, und so gern ichs wär...ich bins eben net.


    Ich häng die Würfel später mal an meinen Porsche *hoffentlich* :D

  • Zitat


    Wenn schon würde ich welche aus schwarzem Leder mit Chromleisten nehmen


    Hmmmm, glaub eher Würfel aus Leder sind ein Erkennungszeichen für eine "andere" Gesellschaft.... :D