Frage zu den Original Alupedalen

  • Hallo,


    unter "Tips & Tricks" habe ich gesehen, dass man die original Alupedalerie von Mercedes einbauen kann.


    Toll wäre nun, wenn dort auch noch ein Einbauanleitung hinterlegt wäre und darauf zielt nun meine Frage:


    Muss ich dort die kompletten Pedale oder nur die Gummiauflagen gegen die aus Alu mit Gumminoppen tauschen?


    Wenn nun die komletten Pedale ausgetauscht werden müssen, will ich gerne wie wie man die Dinger ausbaut bzw. einbaut un ob dafüt spezielles Werkzeug benötigt wird.


    Gibt es ferner irgendwelche TÜV oder sonstige Auflagen zu beachten?



    Gruß


    Emanuel<br>

  • Einfach die Original-Gummis von den Pedalen abziehen und die
    neuen Gummis (mit Alu) über die Pedale "drüberziehen"!


    Aber das kennt man(n) ja von wo anders her... :D<br>

  • tja so isses nicht ganz; denn das gaspedal ist geschraubt und gesichert. das wird nämlich im gegensatz zu den anderen pedalen komplett getauscht.
    ist aber nicht der hit; am boden sind es 4 muttern die du mit einem (ich glaub es waren 10er) maul- oder ringschlüssel abdrehen kannst. oben ist es ein sicherungssplint aus plastik, der sich gefühlvoll mit einer zange nach außen hin rausziehen läßt!


    wechsel aller pedale (automatik) in 5-10 minuten; oder du läßt es direkt bei mb machen.<br>

  • Habs auch gemacht (naja, fürs Gaspedal war ich bisher noch zu faul *g*), und wenn man überlegt, für das Geld eine doch sehr günstige und effektive Verschönerung des Innenraumes (besonders das Pedal der Feststellbremse, das fällt einem immer ins Auge)<br>

  • Tach!


    Danke erstmal an "MBenzNL"! Am Freitag Nachmitag war ich bei Benz und am Samstag Morgen um 7:30 Uhr waren die Dinger schon da! Klasse! Sieht wirklich super aus. Schade, dass es noch keine Türen aus Glas gibt, damit alle anderen auch sehen können worüber ich mich immer freu! Hihi...
    Wechsel hat nur 5 min gedauert (Automatik). Bei mir war das Gaspedal allerdings nur mit 2 Schrauben am Boden verschraubt (10er). Der Sicherrungsbolzen lässt sich auch mit den Fingern am rechten Ende zusammendrücken, und dann ganz leicht nach links herrausziehen...


    Gruß, Stephan<br>