Verchromtes Stern-Emblem im Lenkrad möglich?

  • Hallo,


    ich hab einen C 180 Elegance, Bj. 09/1997, also Mopf. Dieser hat im Pralltopf noch den schwarzen, in den Kuststoff gepressten Stern. Später, ich galube ab ende 98, gab es dort einen Airbagpralltopf mit verchromten Stern, so wie es eingentlich immer sein sollte.


    Meine frage richtet sich nun darauf, ob man diesen Airbagpralltopf mit verchromten Stern nachrüsten kann und wie hoch die Kosten für einen Airbag mit Einbau liegen. -Meiner groben Schätzung nach denke ich mal an rund 350,00 € (DM 700).


    Ach so, ich mein diesen Airbag müsste es auch mit belederter Prallplatte geben, allerdings habe ich da noch kein Bild gesehen.



    Gruß´


    Emanuel


    <br>

  • Pralltopf in Leder gibt es, zumindest als Designo. Wenn ich mich recht
    entsinne habe ich für das umrüsten vom normalen Plastiklenkrad auf
    Lederlenkrad (jeweils mit Airbag) etwa 350,- bis 400,- DM bezahlt.
    Allerdings war das auch nur der Austausch der Lenkräder mit Airbag.
    Airbagnachrüstung mit Steuergerät und so hat für einen SL mal um
    die 1.200,- DM gekostet. Ist allerdings auch schon 4 oder 5 Jahre her.


    <br>

  • Wenn man einen vom Bj.95/96 hat wird er kostenlos wegen der Rückrufaktion getauscht und man hat einen schönen Chromstern in der Mitte :-)<br>

  • Es gab mal ne Rückrufaktion so etwa August 2001 wegen der Airbags weil angeblich die Gefaht betand, dass die Airbags bei hoher Luftfeuchtigkeit von alleine losgehen.. Betraf die einige Modelle aus dem Jahr 95/96.. Ob es alle diese Modelle betrifft weiss ich nicht..


    Ich muss deswegen auch mal anfragen weil meiner auch aus 96 ist..<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"