AHK Einbaudauer?

  • Hallo alle,


    Meine Frage wäre: Wie lange dauert der Einbau einer Anhängerkupplung (samt E-Satz) bei den Mopfs?
    Ich habe 202078 Bj99.
    Manche Werkstätte sagen ca. 5 Arbeitstunden, andere das Doppelte.
    Jeder sagt was anderes, wer kennt sich da aus?
    Dankeschön für jede Hilfe.
    lg

  • Hallo Gregor,


    Die Werkstatt darf hier ca. 3-3,5 Std berechnen, alles andere wäre Abzocke, ich habe privat allein ca. 6 Std gebraucht, hier waren aber auch teils Unwissenheit und diverse Trinkpausen dabei. 8o


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    octane schrieb am 29.09.2007 19:24 Uhr:
    Laut ASRA gibt MB für das Nachrüsten mit Elektrik 120 AW´s vor, was dann 10 Std. entspricht.


    Gruss


    Hey Octane,


    Ich dachte das ich beim Einbau dabei total getrödelt habe, also eigentlich sollten die bei Mercedes die AHK in 2 STD eingebaut haben, da sie ja ganz genau wissen was alles abgebaut wird, wo alle Clipse sind, wo jedes Loch bebohrt wird.


    Ich finde das schon absolute Abzocke 10 STD x 80 € = 800 € nur Arbeitslohn. :huh:


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo!
    Ich habe bis jetzt in zwei MB-Niederlassungen 5 Arbeitstunden die auf später 10 aufgebessert wurden gehört, und einmal 6 Arbeitstunden wobei diese letzte MB Werkstatt nicht einmal die Scheibenwischerblätter(!) richtig austauschen kann.
    In einer haben sie gemeint, dass sie das Auto für einen ganzen Tag brauchen und es werden ein Elektriker und ein Mechaniker daran arbeiten.
    Übrigens danke für alle Infos!