Die neuen Klarglas Scheinwerfer

  • der Wiener:


    Du hast aber die SW mit integrierten Blinker, oder?! :love:


    Die wollte ich mir jetzt eigentlich auch zulegen, nur eben in schwarz, da dein Wagen aber auch blau (ok. dunkelblau) ist bin ich jetzt etwas unschlüsslig, in Chrom sehen die natürlich auch super aus! :thumbup:


    ABER kann es sein, dass das Spaltmass der Haube zum SW zu groß ist, oder täuscht das auf den Bildern? :S


    Kann ja auch sein, das deine Haube etwas anders ist, als die meines alten "VorMoPf" mit original Haube BJ 93. :D

    Viele liebe Grüße
    AndyKoeln


    Wer einmal hinter'm Stern gesessen - wird den Mercedes nie vergessen!

  • Die Hauben sind alle gleich, bei diesen Scheinwerfern hat man schon öfters gesehen, dass sie bei den einen perfekt passen, bei anderen mehrere Milimeter versetzt sind und überhaupt nicht passen. Ist wohl eine Frage der Montage. Grundsätzlich aber: Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung sind illegal, egal was Verkäufer oder andere dann mit ihrem E-Zeichen anfangen zu erzählen.

  • Hallo


    habe gerade nochmal bei eb.. geschaut, aber da steht bei den einen "für manuelle Leuchtweitenregulierung geeignet" bei anderen steht nur "manuelle Leuchtweitenregulierung" und bei dem hier [ebay]190216578743[/ebay] steht nur "Leuchtweitenregulierung". Also ich gehe doch davon aus, das da dann auch die normale Leuchtweitenregulierung gemeint ist und nicht "man kann mit nem Schraubendreher die Leuchtweite manuell regulieren".

    Viele liebe Grüße
    AndyKoeln


    Wer einmal hinter'm Stern gesessen - wird den Mercedes nie vergessen!

  • Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.


    Unbedingt nachfragen ob er für die pneumatische Leuchtweitenregulierung geeignet ist, bei Ebay wird oft gerne was vergessen zu erwähnen...


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Moin Moin,und nun auch mal meinen Senf zu den Klarglas Teilen dazugeben möchte :D


    Mein Geschmack sind die Teile mal überhaupt nicht,denn auch meines Erachtens und Geschmackes passen die Teile mal überhaupt nicht zum 202er Gesamtbild,
    aber das ist ja wie immer die Weltberühmte Geschmackssache <X


    Ich lasse meinen dann doch viel lieber bei den,für teures Geld,umgerüsteten ,orginalen Xenon Scheinwerfern mit automatischer LWR,und pack mir vieleicht noch einen bösen Blick drauf,denn wie sagte schon ein Kollega beim letzten Treffen,mein 202er sieht aus wie das Badmobil und einfach nur böse :bandit: :D


    So long,und haltet die Stosstangen sauber :police:


    Gruss Jürgen

  • Du Scherzkeks :D Böser Blick ist bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage verboten, und da Xenon die benötigt, schaut er weiterhin freundlich ;)
    Klar Geschmäcker sind verschieden, mag auch mene Xenons lieber, aber die Zubehörteile (mit pneumatischer Regulierung) meines Schrauberkumpels sehen schon fetzig aus.

  • weil die SWR-Wischer nicht mehr feucht fröhlich über die Scheinwerfergläser wischen kann..
    die Wischer würden mit den Blenden kollidieren..


    ich kenne keinen Hersteller der seine Blenden in Verbindung mit SWR oder Xenon freigibt..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • gibts da nicht den keinen trick mit den wischern/wischerarmen vom w201/w124 - die dürften einen tick kleienr sein und auch bei blenden locker flockig vorbeiflutschen =) (hab jedenfalls schonmal ein foto hier von der kombination gesehen)