AMG Aufweiterungssatz...

  • Also das auf den Fotos von Spookie ist was ganz anderes.
    Da ist ja außen eine Abdeckung aufgesetzt. Für die Freigängigkeit der Räder bringt sowas allerdings nix.


    Wenn die Kotfügel unterlegt werden, ist das von außen praktisch nicht sichtbar. Man könnte es nur sehen im Vorher/Nachher Vergleich oder wenn man einen mit/einen ohne direkt nebeneinander stehen hat und dann am besten von oben auf den Kotflügel schaut.
    Dann sieht man, dass das Blech bei unterlegten KF z.B. vom Blinker zum Radlauf hin stärker nach außen geht, sprich er ist breiter.


    Aber es gibt nirgends irgendwelche Lücken in der Karosserie. Man kann es ohne Vergleich nicht erkennen.


    Den Originalausstellsatzt konnte man früher bei DC kaufen. Dieser war von Lorinser und kostete damals so um die 20 DM.
    Nach der Eurowende sollte der dann knapp 100 Euro kosten. Ob es den in der Form von AMG gibt weiß ich nicht, aber den Erzählungen nach scheint das das gleiche zu sein.


    Ist allerdings wohl nicht AMG Standard, da es im C43 nicht original verbaut ist. Müsste dann AMG Zubehör sein.


    Das Lorinser Kit bestand aus mehreren Kunststoffdistanzhülsen (so 20-40mm, waren glaube ich 3 pro Seite und unterschiedlich stark) und verlängerten Befestigungsschrauben.
    Das ganze kann man sich wie gesagt auch im Baumarkt zusammensuchen.


    Gruß,
    Stephan


    EDIT:
    Ach ja, die Stoßstange wird durch das Ausstellen auch breiter gezogen.

  • ich kann es mir momentan bildlich nicht vorstellen?! ich glaube petsen geht es gerade genau so..


    wie sieht es an den Verbindungspunkten bei der Tür und unten am Schweller aus?
    an den türen würde nichts gehen, da man das ja sehen würde wenn der Kotflügel höher steht wegen den Distanzstücken..
    auch unten am Schweller wäre der Übergang nicht mehr 100% sauber wenn da auch was untergelegt wird..
    und auch vorne unter dem Stossfänger habe ich meine Fragezeichen..
    die Führung des Stossfängers ist am Fahrzeug fest.. d.h. wenn dem Stossfänger was druntergelegt wird, müsste auch dieses ja weiter abstehen..


    Fragen über Fragen.. hat nicht jemand Bilder?

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Bilder dabei gemacht, aber ich habe nur die eine Schraube vom Kotflügel unterlegt, die Unter der Stoßstange sitzt. Dadurch kommt der gesamte Radlauf ein Stück nach außen, natürlich vorne weiter als nach hinten hin.
    Und damit denn der Kotflügel vorne nicht weiter nach Außen steht als die Stoßstange, setzt man die Stoßstangenhalter auch ein Stück weiter nach außen.


    MfG
    Daniel

  • Es wird der Kotflügel + Stossstange vorn und der Kotflügel unter der Tür (samt Seitenleiste) um etwa 3 cm ausgestellt.


    Es gibt wirklich keinerlei Spalte oder sonstige selsamen Abstände an der Karosserie. Glaubts doch bitte mal. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Bilder hab ich keine weil ich es Aktuell nicht drin habe, da kein Bedarf. Evtl. wenn ich Spurverbreiterung noch mache.
    Wie gesagt ohne direkten Vergleich sieht man es kaum, sieht halt nur geil breit aus...


    Hier noch mal ein Versuch das ganze zu skizzieren:
    http://img257.imageshack.us/img257/9818/kotflgelef6.gif


    An den roten Stellen wird unterlegt. Ist ein paar Jahre her bei mir, weiß nicht genau, ob es 4 oder 6 Distanzhülsen sind. Aber wer das Orginalteil kauft, ist ein Bilchen mit bei. Kann man nix falsch machen...


    Über die Suche findet sich sicher noch mehr zu dem Thema. Hatten wir schon ein paar mal gehabt.


    Gruß,
    Stephan

  • Mach das Chris, die Sache interessiert mich auch sehr..
    bei mir schleift es momentan schon fast bei normaler Fahrt mit normaler Beladung auf gerader Strecke.. mit Federwegbegrenzer konnte ich nichts erreichen..
    entweder ziehen lassen, oder dieses Aufweitungssatz..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • So, also heute, bzw. ich muss ja schon schreiben, gestern war es soweit.


    Es wird nur ein Satz übrigens benötigt. Ich hab mal einen kleinen Einbau-Bericht auf meiner Website veröffentlicht, hier ist der Link dazu:


    http://www.rundenzeit.de/index…task=view&id=66&Itemid=50 http://www.rundenzeit.de/index…task=view&id=66&Itemid=50

  • Hallo,


    hab mir die dinger auch vor zwei Wochen eingebaut und muss sagen das es bei mir nicht so einfach ging...und ich werd noch änderungen vornehmen.


    hier mal meine Erfahrungen. Das plasterölchen passte bei mir oben und unten nicht wirklich. das Röllchen was unten hinkommt am Kotflügel musste ich ein wenig abschleifen weil unten eine kante ist und somit die löcher nicht überein stimmten. und die Röllchen oben fürn Kotflügel musste ich halbieren, weil ich diese 1,5cm starke plaste Rolle nicht hinterbekommen habe ohne den Kotflügel unter dem Blinker zu knicken.
    Und wie auch schon weiter oben steht, der Innenkotflügel passt nachnach nicht mehr wirklich.


    Werde demnächst die unteren Röllchen nochmal ausbauen und auch halbieren, weil er zu weit raussteht und die Schwellerverkleidung sich immer wieder vom Kotflügel löst.



    Als kleiner Tip für alle die die es vielleicht auch machen wollen, kauft das nicht!Warum? Finde das die Rollen zu breit sind und die Schrauben passen auch nicht! Holt euch ein plaste Stullenbrett und schneidet euch mit der Lochsäge selber ein paar scheiben aus.


    Gruß
    Thomas