Cabrioumbau?

  • Und? Steht da was anders drin? Nö, meine Antwort war nur ganuer.
    Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir die Mühe mache, zu antworten.
    VG
    Stefan Meißner

  • kennst du den spruch, vertrauen ist gut konntrolle ist besser.
    ja deine antwort ist richtig, sie kahm mir nur so unlogisch vor. ich dachte das kann so nicht stimmen, zumal auch noch einige 93 mit cl schriftzug angeboten wurden. also bitte nicht eingeschnapt sein das ich dir erst nicht geglaubt habe


    lg dennis

  • Hi Dennis,
    naja, nach drei Beiträgen immer noch Zweifel, da frage ich mich, warum Du nicht gleich dem (falschen!) Wiki-Beitrag vertrautest.
    Falsch deshalb, denn den 4,2 Liter gab es nicht von Anfang an.
    Aber jetzt ist ja alles klar.
    Selbst wenn ich das Geld hätte, dürfte ich mir keinen SEC, S oder CL kaufen- meine Frau würde da nicht mitspielen(fahren). Obwohl, könnte auch so seine Vorteile haben... :D
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • also ich hab das retuschierte Bild vom Steamjo jetzt grad zum 1. mal gesehn, das würde ja mal richtig genaial aussehen der W202 als Cabrio ! werd gleich mal mit meinem Tuner labern und mal fragen ob er das für realistisch hält :D


    wenn ihr mir ein Spendenkonto aufmacht würd ich das knallhart machen lassen :D


    der ins W202cabrio verliebte :D

  • @ Arne


    wenn du das wirklich vor hast, so ist es "einfacher" aus einem A124 ein W202 Cabrio zu machen - Bei Autoscout war ein A124 mal drin mit einer Sl W129er Front drin. Du müsstest "Blos" Die Front auf W202 unbauen und das Heck - Die Seitenstabilität hat das Cabrio ja von Haus aus schon.


    Eine der wichtigsten Grundlagen bei Cabri ist nämlich die stabilität und Verwindungssteifigkeit der Karosse. Der A124 ist dafür ausgelegt offen zu fahren, da die Seitenträger und Türe verstärkt wurden. Du musst nur mal die Tür eines Coupes und eines Cabrios zumachen - dann weisst du was ich meine. Ich kann mich erinnern, kurz nach der Wende hat man aus vorhandenen Trabbis auch Cabrios gebaut. War ein sehr komplizierter Akt, da in den Boden Metallstreben und Platten einschweissen musste damit der wagen stabil bleibt.




    Grüße EIchi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...