Metallic --- Klarlack beim Waschen abgegangen

  • Hi,
    mein Wagen ist in Silber-Metallic lackiert. Als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger mein Auto gewaschen habe, hab ich nicht bemerkt, daß auf der Motorhaube ein kleiner Steinschlag war, der den Klarlack beschädigt hat. Nun ist der Klarlack auf einer Fläche von 10x10 cm komplett runtergegangen, als ich mit der Düse darüber ging.


    Schaut jetzt natürlich voll bescheiden aus. Der normale (Farb-)Lack ist noch unbeschädigt drauf. Kann das rosten? Kann man das einfach ausbessern lassen vom Lackierer oder ist das ein größerer Akt?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Birbey schrieb am 18.07.2007 11:5 Uhr:Nun ist der Klarlack auf einer Fläche von 10x10 cm komplett runtergegangen

    Sowas kann passieren wenn der Lacker vor dem auftragen des Klarlacks extrem "geschlampt" hat.


    Fahr am besten zu einem Lackierer und lass es anschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ich hatte keine normale Düse zur Hand, nur eine Schmutzfräse, mit der normalerweise das Pflaster gereinigt wird. Bin extra weiter weg gegangen, aber da war so ein Hartnäckiger Fleck aus Vogel- oder MArderdreck, der nicht weggehen wollte und schwupps war daneben am Steinschlag schon der ganze Klarlack fort.


    Ich glaube die Motorhaube wurde an dieser Stelle vor ein paar Jahren schon mal beilackiert.


    Ich wollte mein Auto im Herbst eh mal gründlich entrosten, dann fahre ich danach zum Lackierer.
    Kann ich so lange noch warten oder sollte da schleunigst Klarlack drüber, weil es sonst dort auch noch Rost geben kann?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hallo,
    mit dem Hochdruck soll man einen bestimmten Abstand einhalten und kann auch geregelt werden :huh: . Dann hast du was davon :S . Geht mal zum Lackierer, es gibt div. Profis die nur kleine Stellen lackieren und für wenig Geld verlangt ;) . Laß dich bald machen, sonst verändert auch die Farbe vom Umwelteinfluß, da sie ohne Klarlack schützt :S . ciao Axel 8)