GFK Frontlippe reparieren?!

  • Hallo, hab mir neulich meine Rieger Frontlippe aus GFK an einem Randstein demoliert, ich würde sie gerne wieder reparieren, nur leider weiß ich nicht ob das möglich ist. Kann man GFK überhaupt wieder "flicken"? Wenn ja, was brauch ich alles dazu? Und wenn ich schon dabei bin würde ich ich sie gerne mit ein paar alustreifen innen ein bißchen verstärken, kann ich die auch gleich irgendwie mit rein "kleben"? Danke schonmal.... ;)

  • Hast du originale Rieger Teile? weil die sind dann Normalerweise aus ABS Kunststoff und nicht aus GFK!
    Reparieren, ja kommt ganz drauf an wie Kaput die Lippe ist. Ansich schon, obs der arbeitsaufwand halt wert ist?
    Mit paar Aluminiumstreifen verstärken, meineswissens ist das nicht so erlaubt!


    Stell doch mal ein paar bilder rein, dann kann man eher sagen ob man das noch reparieren kann.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von pemywise ()

  • Hallo,
    wenn Ihr Lippe aus GFK wäre, dann ist mit der Reparatur sehr einfach :P , man läßt sich auf der Innenseite mit Glasfasergewebe zurecht schneiden. Vor dem Auftragen der Polyesterharz wird sie aufgerauht, dann mit dem Pinsel schön mit PH streichen, die Glasfasergew. auftragen und zum Schluß nochmals mit PH streichen, nicht zu langsam bearbeiten, da sie schnell härten, nach ca. 5 min. sind sie fest :S .


    Ich glaube, da kann man bei ABS machen, zur Sicherheit vorher auf der versteckte Stelle probieren, wenn nicht, dann zur Verstärkung einen Alu oder nichtrostende Blech annieten, GFK-Matte/PH drauf und die müssen schon halten. Nicht zu vergessen, außen spachteln,lackieren ;) .


    Ich habe auch schon das Problem mit C36 Stoßi, werden in den nächsten Tagen mit GFK probieren, da sie aus PUR ist :rolleyes: .
    Ciao Axel 8)

  • Zitat

    Evo-Duke schrieb am 03.07.2007 19:13 Uhr
    Danke schonmal, ja es ist ein Rieger Originalteil und ist aus GFK, hab extra nochmal nachgeschaut


    Na dann no Problemo zu machen :P . Ciao Axel ;)

  • Zitat

    Evo-Duke schrieb am 03.07.2007 19:13 Uhr:
    Danke schonmal, ja es ist ein Rieger Originalteil und ist aus GFK, hab extra nochmal nachgeschaut.


    Das gibts nicht


    Rieger-Infinity-Spoilerlippe = ABS Kunststoff
    Rieger-Spoilerstossstange (AMG C32 Optik) = ABS Kunststoff


    es gibt ausser diesen beiden keine andere Rieger-Front
    ich vermute das du bei Rieger die Lumma (430,- aus GFK) bestellt hast


    Zeig mal Foto deiner Front, aber wie gesagt
    Rieger stellt selbst nur aus ABS her, lediglich der Heckansatz für Mopf
    und der Heckflügel wurden aus GFK hergestellt


    http://www.rieger-tuning.de/Mo…w/Mercedes/W202/w202.html http://www.rieger-tuning.de/Mo…w/Mercedes/W202/w202.html


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()