Reparatur an der C36 Stoßstange??

  • Hallo :) ,
    hatte gerade die hintere Stoßstange f. C36 gekauft, mit einem Riß am unteren Bereich :huh: , das Problem ist es mit dem Material zusammen zu setzen wie kleben.
    Wer hatte solche Erfahrung? :rolleyes:
    Mit GFK-Teilen hatte ich keine Probleme damit, aber dies?
    Mit speziele Kleber verkleben und dann verspachteln? Haften die so gut wie GFK? :huh:
    Einigen Tipps von euch wäre nett, danke.
    Ciao Axel 8)

  • Foto ins Forum zu zeigen klappte nix. :cursing:
    Hatte noch Tipp von meiner Kollege, die mit der heisgemachte feine Metallgitter an der defekte Stelle zu drücken und dann die Überschüsse vom Kunststoff zudecken :S .
    Ich werde erst mit spez. Kleber 2K für Kunststoff zusammenkleben(die ich heute bekam) und dann mit Metallgitter einsetzen.
    Mal sehen wie die halten, hm hm. :rolleyes:
    Ciao Axel 8)

  • Hallo 202er,
    ich beabsichtige die Stoßi mit Kunststoffschweissen den Riß zu schliessen, nun weiss ich nicht was für ein Material die Stoßi von C36 haben?? Innen stand nur mit PUR. PUR ist dann ein anderes Material die evtl. nicht mit der Stoßi meinten, oder?? :cursing:
    Wer kennt sich mit dem Material besser aus? :huh:
    Da mit 3 versch.Klebeverfahren, gelang nur mit 2-K-Kleber am besten ab, die auch nicht auf die Dauer hielt. Durch einen Tipp meiner Koll. kam es zum Kunststoffschweissen, die mit dem Draht seine Verbindung zu stabilisieren, werde bald die Versuchung machen(morgen??) :huh: .
    Falls jemand bessere Idee hat dann über PN oder im Forum mailen, danke ;) .
    Bis bald, Ciao Axel 8)

    • Offizieller Beitrag


    Polyurethan



    http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan

  • Hallo Lacky,
    besten Dank für deinen Info, jetzt bin ich um einen Schritt klüger, werde morgen um das passende Material besorgen und dies zusammen schweissen, mal sehen wie die dann werden.
    Bis bald, Ciao Axel