Sind ab Bj. 97 die Kühlergrills anders befestigt?

  • Ahhhhhh!
    Muss ich wohl das nächste mal besser abtasten damit ich es Erkenne denn eine Brille nutzt bei diese Auffälligkeit wohl nichts mehr :D .


    Aber das ist mir echt nicht aufgefallen, so was blödes.
    Ok Danke erstmal, werde mal sehen welchen ich bei mir Anbaue.

  • Steph0211: Brauchst dir jetzt aber keine Sorgen machen, wurde selbst auch von meiner Freundin drauf hingewiesen als unser MoPf mal neben nem VorMoPf stand. Glaube ich hätte das bis heute auch nicht bemerkt....


    Grüße Kiba

  • Hallo,
    der Chromrahmen (den es aber nicht einzeln bei Mercedes gibt) ist bei allen Modellen gleich. Der Unterschied besteht im anderen Grilleinsatz.
    VorMOPF ist engmaschiger und hat mehr Waben, MOPF entsprechend grober mit größeren Waben.
    Passen beide an alle Baujahre. Ich habe auch einen MOPF an meinem VorMOPF (gab damals keinen günstigen VorMOPF).
    Viele Grüße
    Stefan

  • hi, ich hab mir den grill bestell von dem oben genannten link und er hat nicht gepasst! Es waren keine flächen vorhanden um die klemmen innen anzubringen. man konnte es nicht montieren! Ich hab nen c180 11/97. Hat jemand da ne ahnung warum das nicht passt? ich hab da teil jetzt zurückgeschickt. hoffe mir kann jemand sagen wo ich einen passenden Avangarde-grill herbekomme.


    Thx Franz

  • Zitat

    xFrAnZx schrieb am 06.06.2007 21:42 Uhr:
    hi, ich hab mir den grill bestell von dem oben genannten link und er hat nicht gepasst! Es waren keine flächen vorhanden um die klemmen innen anzubringen. man konnte es nicht montieren! Ich hab nen c180 11/97. Hat jemand da ne ahnung warum das nicht passt? ich hab da teil jetzt zurückgeschickt. hoffe mir kann jemand sagen wo ich einen passenden Avangarde-grill herbekomme.


    Thx Franz



    Na da habe ich wohl Glück gehabt das ich in Moment noch andere Projekte am Auto habe, und mir den Grill noch nicht bestellt habe.
    Baue mir grade ein Tempomat und ein Doppel DIN Schacht mit der Blende vom W210 im W202 ein.
    Und dann wollte ich außen Anfangen.
    Also würde mich auch Interessieren welcher Avangarde-grill am besten passt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    xFrAnZx schrieb am 06.06.2007 21:42 Uhr:
    hi, ich hab mir den grill bestell von dem oben genannten link und er hat nicht gepasst! Es waren keine flächen vorhanden um die klemmen innen anzubringen. man konnte es nicht montieren! Ich hab nen c180 11/97. Hat jemand da ne ahnung warum das nicht passt? ich hab da teil jetzt zurückgeschickt. hoffe mir kann jemand sagen wo ich einen passenden Avangarde-grill herbekomme.


    Thx Franz


    Der vom Link oben ist ja nur der Grilleinsatz,die Schraubflächen sind am Chromrahmen dran,falls da einer dabei war,tausch ihn doch gegen deinen origialen,sprich,nur den Einsatz wechseln...


    Falls der Gilleinsatz zu lange wäre,ist es ein 210er und muß seitlich etwas abgesägt werden....

  • nene. ich hab nur den einsatz gekauft und da sind innen keine flächen um die klemmen vom rahmen zu befestigen. und außerdem hat der einsatz ne völlig falsche biegung und steht vom rahmen ab, pass also net. kann ich den avangarde-grill bei autoparts bestellen oder ist von dem abzuraten. muss in nen c180 11/97 passen. Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    xFrAnZx schrieb am 07.06.2007 16:12 Uhr:
    nene. ich hab nur den einsatz gekauft und da sind innen keine flächen um die klemmen vom rahmen zu befestigen. und außerdem hat der einsatz ne völlig falsche biegung und steht vom rahmen ab, pass also net. kann ich den avangarde-grill bei autoparts bestellen oder ist von dem abzuraten. muss in nen c180 11/97 passen. Danke!


    die Klemmen kommen an den Rahmen und drücken den Einsatz nach vorne im Rahmen,somit ist dieser befestigt.....(und noch eine Schraube von unten durch den Rahmen in den Einsatz)

  • Hallo,
    hatte Ende Dezember 06 meinen W202er gekauft und war mit Avantgarde Grill dran, die ich mich wundere, nach kurzer Zeit kam ein paar Rostspuren, die bei MB nicht kennt, naja ein paar stellen war die Chromschicht abgeblättert.
    Durch Zufall fand ich ein Topzustand vom T-Modell"Classic" bei Ebay, ließ für 7,-€ inkl. vers.Versand ersteigern.
    Als das Paket ankam konnte ich das Rahmen nichts bemängeln, da sie orig.MB war und ließ mit der Alte wechseln, da war der Alte kein Orig.Teil 80, egal. Von der Verarbeitung war klar der Unterschied zu sehen, dass die Halteklammern beim festschrauben nichts verändert und passt perfekt mit der Avantgarde-Grill zusammen, die ich mit Zufriedenheit erfüllen konnte. ;)
    Also denke dass alle Grills indentisch sind.
    Ciao Axel 8)