Mit welchen Mitteln entfernt ihr Rost ?

  • Hallo Leute,


    da_Marco : Also Hammerite ist so ziemlich das schlechteste Rostschutzmitttel auf dem Markt.
    Kann Dir Fotos von den Felgen meiner Schwester schicken.


    Jede Rostschutzfarbe bringt nur Erfolg wenn der Rost absolut vollständig entfernt ist.
    Ist nur ein winzig kleiner schwarzer Oxydfleck geblieben, ist nach weniger Zeit der Rostfraß wieder da.
    Bleimennige war da damals ein gutes Mittel, leider heute verboten, die neuen Konsistenzen der Lacke sind umweltfreundlich aber nicht mehr wirksam.


    Bei Rost in Falzen, hilft auch kein Sandstrahlen mehr.
    Hier hat sich bei meinen Oldtimern Oxyblock als warer Roststopper bewährt.
    Selbst nach über 10Jahren hat der Rost keine Chance gehabt sich weiter zu entfalten. Das Kriechverhalten ist enorm, sogar in verrostete Gewindegänge von Schrauben. Nach ca. einer Woche sind so selbst total verrostet Schrauben lösbar.


    Einfach nur oberflächlich wegschmirgeln bringt überhaupt nix, und dann Zink drüber auch nicht, nur wenn es absolut sauber ist von allen Oxyden.


    Rostfreies Leben Eurer Prunkstücke,
    wünscht Kay

  • Das beste Mittel ist immer noch Rost abschleifen bis aufs blanke Blech, dann Rostschutzgrundierung drauf u. zum Schluß Farbe, diverse Rostumwndler taugen nicht viel. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Der Dirk vom Korrosionsschutz-Depot geht auf jedes Probs speziell ein und steht mit Ratschlägen zur Seite. Hatte mal speziellere Sachen am Schiebedach und er hat mir bei dem Prob sehr geholfen. Einfach mal'n paar Pics hingeschickt - Problem beschrieben ...kurze Zeit später kam ne ausführlich geschilderte Vorgehensweise mit Produkttipps.


    http://www.korrosionsschutz-depot.de http://www.korrosionsschutz-depot.de


    Von Rostumwandlern halte ich persönlich nicht viel. Ist ja eigentlich auch keine "richtige" Lösung. Wird ja nur umgewandelt in ne überlackierbare Schicht. Wie Maho schon sagte sollte der Rost sowieso restlos entfernt werden. Hab mal von nem Spezl nen Opel gesehen ... hat Top ausgesehen, als er mit nem Roststumwandler drüberging, dann etwas drübergeschmirgelt hat - danach Lack drüber ... nach nem Jahr gabs Löcher ohne Ende.


    Wenn noch Blechsubstanz da ist, denn ist restlose Rostentfernung die beste Lösung ... hier speziell Pelox Rostentferner, da hier der Rost bis aufs blanke Blech entfernt wird. Alles andere ist eh Mist und zögert das Problem nur hinaus.


    Cu


    Tom