Türgriffe entfernen / umbauen

  • Moin.


    habe von einem bekannten einen Satz Elegance Türgriffe bekommen.


    Fürher (190er / 124er) gab es seitlich an den türen kleine kunstoffdeckelchen, hinter denen inbusschrauben waren, wo man die schlösser mit madenschrauben lockern konnte, und dann das ganze zeugs ausbauen.


    Die Elegance Türgriffe / Schlösser haben auch zumindest diese druckstellen von den schrauben, aber an der türe ist kein loch.


    Wie kann ich die originalen Ausbauen ?


    Da ich einen Silbernen habe, und es da die "chromschnallen" nicht besonders rausreissen, würde ich die Teile auch abgeben. Was kosten solche dinger noch gebraucht ?



    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,du mußt im Falz den Gummi ein Stück abziehen,dahinter ist ein 4er Imbus,
    achtung vorne,da gibts 2 Löcher die leicht zu verwechseln sind,das Loch,das richtung außen,also nicht das richtung Falz geht, ist es,wenn du schaust,verstehst du das was ich meine...
    gruss

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 04.04.2006 07:41 Uhr:
    Wie kann ich die originalen Ausbauen ?

    Ca. auf der Höhe der Türgriffe musste den Türgummi abziehen. Dann siehste ein Loch im Türblech und genau dahinter ist eine "Madenschraube". Diese ETWAS aufschrauben, das reicht. Nicht ganz, sonst fällt diese in die Tür hinein.


    Dann kannste das kurze Stück vom Türgriff rausziehen, etwas seitlich drücken. Dann das lange Stück vom Türgriff.


    Grüsse,
    Chris

  • Besten Dank.


    Hatte die dichtung nur etwas auf die seite gedrückt und trotzdem nix gefunden.


    Werde nochmal genauer nachschauen, es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und da werd ich die schnallen schonmal montieren....



    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • habe gestern noch etwas geschraubt und auch geflucht.


    Die blöde feder lies sich nicht gscheit einhängen.


    Nach ner weile hats dann aber geklappt.


    Vorne musste ich die Schraube ganz rausdrehen, weil sie ja mit dem IR empfänger verschraubt ist, hinten reicht lockern.


    Auf der Fahrerseite war ich noch nicht, werde mir das noch eine weile anschauen, was mir besser gefällt.....


    besten Dank !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Heute habe ich zeit gehabt, die andere Seite zu machen.


    Sehe ich das richtig, das ich ab MOPF das Kabel für den IR Empfänger auf der Fahrerseite nicht ausstecken kann ?


    Das kabel geht durch ein Kleines loch in richtung der Türinnenverkleidung.


    Muss ich die Türverkleidung wegmachen auf der Fahrerseite vorne, um das Kabel ausstecken zu können ?


    Wie bekomme ich dann die Abdeckung für den zuziehgriff weg, letztes mal ist mir ein plastik abgebrochen ?


    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Lacky schrieb am 23.04.2006 00:42 Uhr:
    Hi,doch bei Mopf IR gibts ne Trennstelle,müßtest du eigentlich sehen,wenn der eigentliche Griff draussen ist


    Gruss


    Das Kabel geht furch ein Kleines Loch (ca 5mm) und der Stecker ist aber ca 8mm breit.


    das loch ist neben der durchfürhung vom Schlieszylinder.


    Aber ich sehe halt nirgendwo ene rennstelle / steckverbindung.


    Das Kabel vom anderen IR Empfänger ist noch ca 8cm länger, geht also durch dieses loch und ist hinten irgendw eingesteckt, denke ich mal.


    Kann ich die Türverkleidung einfach abbauen; bleibt der Airbag in der Verkleidung oder in der Türe ?

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus