Poltern der Vorderachse

  • Habe ja nu letztens meine Sommerreifen aufgezogen,und musste feststellen das es vorne besonders auf kopsteinplaster ordentlich poltert.
    Hatte es zwar auch mit den wintereifen aber nicht so schlimm.
    Das komische ist ich war erst im jan. beim Tüv der das ding ordentlich durchgerüttelt und geschüttelt hat. Ergebniss ohne Mängel.


    Bin jetzt etwas ratlos was ich tauschen soll.....

  • Meine erste Reparatur in 5 Jahren.
    Ich hatte auch so ein poltern, gestern habe ich die kpl. Spurstange wechseln und die Spur neu einstellen lassen.
    Arbeitszeit ca. 2 Stunden.
    Poltern ist weg und ein herrliches Fahrgefühl ist wieder da.
    Preis für alles zusammen war genau 189.- Euro.

  • Zitat

    die komische umlenkbox


    Diese komische "Umlenkbox" ist dein Lenkgetriebe. :D

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Die cs sind echt anfälliger wie mein alter w201......habe das gleiche Problem jetzt weis ich ja weiter.......nur komisch das meiner vor 1200km neuen Tüv bekommen hat ohne Mängel....

  • Zitat

    kalli391 schrieb am 23.03.2006 09:52 Uhr:


    Diese komische "Umlenkbox" ist dein Lenkgetriebe. :D


    Und ich hab mir den Kopf zermartert, was das sein könnte! :D

  • Zitat

    Witoldow schrieb am 18.04.2006 21:39 Uhr:
    Die cs sind echt anfälliger wie mein alter w201......habe das gleiche Problem jetzt weis ich ja weiter.......nur komisch das meiner vor 1200km neuen Tüv bekommen hat ohne Mängel....


    War auch mit meiner Klapprigen Vorderachse bei der HU, und er konnte ebenfalls nichts feststellen, obwohl ich ihn auf geräsuche und klappern hingewiesen habe.


    Leider ist das Wetter bisher noch nicht so toll gewesen, um dranrum zu schrauben.


    Was gibt es denn alles für Fehlerquellen (Stossdämpfer sind schon neu)


    Traggelenke
    Spurstangen


    Stabis ?


    Konnte bei kurzem hinschauen halt noch nichts erkennen...

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hallo,


    habe auch ein Poltern an der Vorderachse (auf der Fahrerseite) welches nur im Sommer auftritt (also wenn es heiß ist).


    Habe schon Traggelenke, Federn und Stabilager wechseln lassen. MB meinte, daß es das Kugelkopfgelenk sein könnte bzw. die Stoßdämpfer. Letztere sind aber nicht feucht, und das Auto fährt sich auch nicht schwammig oder zieht auf eine Seite. Soll ich diese nach 156.000 km doch mal wechseln. Oder was würdet ihr sagen.
    Spurstange wäre auch noch eine Idee.
    Wäre um einen Tip dankbar.