Opel oder nicht Opel....?

  • Moin,


    habe mir gestern mal den neuen Insignia angeschaut, ist ein tolles Auto.
    Ich war in den 80ern nur Opelfahrer, von Manta B, Ascona B, Rekord E und Ascona C.
    Mein Vater war auch Opel-Fan, Rekord C, Rekord D und Ascona B.
    Habe von 2006 bis 2010 einen Kadett B Bj 71 im Alltag gefahren, ein absolut zuverlässiges Auto
    und das nach knapp 40 Jahren.
    Wurde dann verkauft, das Preisangebot konnte ich nicht ausschlagen. :D
    Evtl. gebe ich Opel noch eine Chance und hole mir das Teil.
    Vielleicht schaffen die es auch wieder in die Oberklasse wie damals mit Kapitän, Admiral, Diplomat
    oder Commodore.


    Gruß Peter

  • Hm. Als opelfahrer auf mercedes umgestiegen, das ist aber selten. Ich kenne sehr viele O.fahrer den würde das nicht mal im Traum einfallen. Natürlich habe ich auch einen Bekannten der einen insignia fährt, der hat bloß Ärger damit. Naja ich glaube auch nicht das Opel das schafft, die haben einfach in den letzten 15 Jahren billig gebaut und teuer verkauft. Das rächt sich irgendwann. Gruß Stephan

  • Bei Opel ist es wie bei VW: mit dem Frontantrieb sind die Autos uncool geworden.
    VW verstand es wenigszens, durch Qualität zu überzeugen. Opel war einfach nur mies.
    Von fragwürdigen modellpolitischen Entscheidungen mal abgesehen.
    Opel hat zudem ein so mieses Image, dass es sich für viele ausschließt, einen zu fahren.
    Ein Golf ist klassenlos, ein Opel für Looser. So ungefähr sehen das viele.
    GrusS

  • habe einen VW Golf 7 als Firmenwagen...nicht so zuverlässig.
    Schon dreimal liegengeblieben, Computer Strommanagement defekt, defekter Turbolader
    und defekte Wasserpumpe nach 40000km. ?(
    Da war mein Kadett B zuverlässiger und mein W202 mit 310000km auf der Uhr auch.
    Hast aber Recht, die guten Zeiten seit Einführung des Frontkratzers bei Opel sind vorbei. ;(

  • Moin,
    ich hatte Kadett A Kombi, B Limo und C sowohl Kombi als auch Limo.
    Das waren tolle, einfache und zuverlässige Autos.
    Kopfdichtung hatte ich einmal unterwegs beim Kadett C auf dem Campingplatz in Rom gewechselt, mit spartanischstem Werkzeug. Drehmomente nach Gefühl - hat ewig gehalten.
    Erstes Driften und Geländefeeling mit den leichten Dingern (ca. 750 Kg).
    Heute würde ich nicht mehr im Traum daran denken, mir einen Opel zu holen.


    Gruß

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Naja gut dann erkennt die opelgemeinde ja auch langsam das problem mit der Qualität. Natürlich ist der W202 ein Langläufer hat aber auch seine macken. Die braune Pest zb die sich nicht nur äußerlich sondern auch bei den querlenkern zum besten gibt. Gerade letzteres ist stellt ein sehr hohes gefahren Potential dar. Mal nebenbei unsere Autos kommen in die Jahre, als kleine Erinnerung. Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten einen Vectra B und waren sehr zufrieden. Der Vectra wurde damals nur verkauft, weil er ein Schalter war, und dafür der C180 behalten.
    Im Stall steht noch ein Opel P1 von 1960. VW hatte damals tolle Autos gebaut!