Abgasgeruch im Innenraum beim cdi 220 aus Bj. 2001

  • Sorry, aber wenn sich Verkokungen immer wieder bilden, dann sollte das repariert werden.


    Nachziehen halte ich nur bedingt zielführend. Die Gefahr, dass da eine Schraube abreißt, ist sehr hoch. Würde ich persönlich nicht eingehen, da man sonst den Zylinderkopf ausbohren muss. Wer das schonmal versucht hat, weiß von was ich spreche.

  • danke erstmal, das mit dem injektor hab ich nun schon mehrfach gehört. Da dort aber alles -zumindest nach augenschein- dicht und sauber ist, bin ich skeptisch.


    Aber.........ich geh der sache nochmal nach. Wahrscheinlich ist mein werkzeugkasten dafür mal wieder nicht richtig ausgestattet, aber ich werde einen weg finden. Sollte ich fündig werden, werde ich hier berichten. Wenn nicht, auch :)


    Und das auf meine art der permantenen kleinschreibung, außer nach punkt. Ist aber keine affront gegen alle die, die es schön nach deutscher norm machen. Ich für mein teil hab lange genug mich nach anderen und anderen normen und vorgaben gerichtet. Das ist jetzt ein/mein stück freiheit das ich mir herausnehme..........sorry

  • "Nach Augenschein alles dicht". Sicher? Hast du das alles demontiert und richtig an die Injektoren hingesehen?


    Dazu benötigt es lediglich eine E10 Torx Nuss für das Saugrohr und eine 5er oder 6er Inbus für die Abdeckung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Und das auf meine art der permantenen kleinschreibung, außer nach punkt. Ist aber keine affront gegen alle die, die es schön nach deutscher norm machen. Ich für mein teil hab lange genug mich nach anderen und anderen normen und vorgaben gerichtet. Das ist jetzt ein/mein stück freiheit das ich mir herausnehme..........sorry

    Dann hab ich schlechte Nachrichtnen für Dich, denn wir nehmen uns die Freiheit heraus auf soetwas Wert zu legen und irgendwann Postings die dem nicht entsprechen zu löschen. Du wirst also hier im Forum eine Ausnahme von Deiner Rebellion gegen die Gesellschaft machen müssen ;)


    MfG
    Daniel

  • OK, diejenigen, die damit nicht klarkommen, sind hiermit "befreit", jedwedem hilfesuchenden hier eine anwort geben zu sollen.


    Also, haltet euch einfach raus.......ignoriert mich einfach.
    i
    Allen anderen, die es schaffen über ihren schatten zu springen, meinen besonderen dank, auch wenn nicht alle meinungen zum thema treffend und zielführend sind. Wer ist schon vollkommen...??

  • Das wird er als Administrator kaum tun. Und auch ich empfinde es als Mindestmaß an Achtung, das man den anderen entgegenbringt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, wir kennen uns doch gar nicht.


    Aber jetzt mal ehrlich. Du wurdest jetzt schon mehrfach von Usern gebeten ordentlich zu schreiben und tust es einfach nicht. Was erwartest Du also? Und was erwartest Du wenn Du mir schreibst, ich soll mich raushalten?

  • jetzt machen einige hier aber ein dickes faß auf......wauh......


    ich hab nichts gegen andere ansichten weniger, will ich auch niemandem ausreden oder mich als besserwisser aufspielen. Einen affront, hab ich ausdrücklich erwähnt, soll es nicht sein, also kommt mal runter von der hohen warte.......erwarten würde ich eher eine sachlich orientierte professionalität.

  • Noch mal: Es liest sich einfacher und so hat man auch mehr Lust darauf zu antworten. Hier im Forum sind nämlich keine Leute, die Geld dafür kriegen den Unsinn zu ertragen, sondern Leute, die das aus Spaß an der Sache machen.


    @Admins: kann man eigentlich eine User einfach auf ignorieren stellen? Dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P