Komplette C180-Motoren wurden her im Forum schon für rund 150,- € angeboten. Die auswahl ist (noch) groß.
Grüße, Jörg
Komplette C180-Motoren wurden her im Forum schon für rund 150,- € angeboten. Die auswahl ist (noch) groß.
Grüße, Jörg
Der Motor der seit 60.000 km in meinem Auto seinen Dienst versieht kostete 70€ zzgl. Abholung.
Nur als Beispiel.
Was fehlt denn Deinem Motor?
GrusS
Hallo,
es ging hier nur um folgendes:
Wir hatten einen c200 mit def. Steuerung, durchgerostet usw. im einem schlechten Zustand, in der nähe stehen.
Ich hatte mir diesen als ET Spender gekauft und mein Steuergerät zum testen eingebaut.
Wäre dieser gelaufen, dann hätte Ich den Motor mit allen Aggregaten gewechselt.
(Ich habe ein paar Probleme wie Leistungsverlust und Steuerkette ) siehe Auslesewert Stellung der Drosselklappe bei 180 C Bj1997
Da dieser jetzt verkauft wurde, stellt sich nicht mehr die Frage und Ich muss an dem vorhandenen C 180 weitersuchen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Ratzi.
Moin,
wenn es wirtschaftlich wäre, dein 180er auf 200er "hochzurüsten", könnte man sich das überlegen.
Aus Fahrspaß- oder Leistungs-Explosionsgründen eher nicht.
Ich habe neben meinen 180er (Bj.1994) mal einen 200er (Bj.1998 ) fahren dürfen und fand meinen irgendwie spritziger.
Klar, ist nur gefühlt und hängen noch einige Faktoren daran, will aber damit sagen, dass man sicher nichts groß merken würde - wie hier schon geschrieben wurde.
Viel Erfolg beim Suchen und Reparieren.
LG - Sven
Ich habe neben meinen 180er (Bj.1994) mal einen 200er (Bj.1998 ) fahren dürfen und fand meinen irgendwie spritziger.
Wie kann "etwas" nicht "spritziger" als ein C 180 sein?
MfG
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Zitat von »The Minimalist«
Ich habe neben meinen 180er (Bj.1994) mal einen 200er (Bj.1998 ) fahren dürfen und fand meinen irgendwie spritziger.
Wie kann "etwas" nicht "spritziger" als ein C 180 sein?
MfG
Och, nun mach mal den 180er nicht soooo schlecht
Der 200er war´s jedenfalls nicht
LG - Sven
Ich weiß nicht, was das rumgehacke auf dem C 180 immer soll.
Der hat völlig ausreichende Fahrleistungen. Jeder gefällt sich darin vom Zäh 180 zu faseln, nicht wissend, dass die Bezeichnung nicht vom zähen Beschleunigen, sondern vom zähen Durchhaltevermögen beim 100.000 km-Dauertest bei ams kommt.
Zäh 200 Diesel sagt doch auch keiner und die Karre kommt nicht vom Fleck. Auch der C 250 Diesel braucht 3 Sekunden länger auf 100.
1994, als meine Karre vom Band lief, war ein E 200, E 200 Diesel, E 250 Diesel (mit und ohne Turbo, E 300 Diesel lahmer als ein C 180.
Und selbst heute ist man zügig unterwegs, man muss halt auch mal über 4.000/min drehen.
Durchzug fehlt dem C 180, aber auf der BAB lassen sich prima Schnitte rausfahren.
Wie gesagt, ausreichend, aber nicht souverän motorisiert.
GrusS
Ohne Hubraum und ohne Turbo ist einfach alles Zäähhh.
Aber klar, natürlich überlebt man auch mit so etwas. Davon geht sicher nicht die Welt unter.
Dein ex-220 CDI ist 1,5 s schneller auf 100 und 5 km/h schneller.
Das merkt man im Alltag nicht.
Ich wette, dass der C 180 für 90% der Leute hier nicht das Auto mit den schlechtesten Fahrleistungen all ihrer bisherigen Autos ist.
Nur am Rande: Genauso nervt mich das falsche Gefasel, dass der 140 anfänglich nicht auf den Autozug nach Sylt passte. Schreibt jeder wieder ab. Dass aber schon vorher Transporter, Ani-Schlitten und LKW via Zug in Westerland ankamen ist halt keine gute Story.
GrusS
Dein ex-220 CDI ist 1,5 s schneller auf 100 und 5 km/h schneller.
Das merkt man im Alltag nicht.
Insbesondere im Alltag merkt man das viel stärker als auf dem Papier.
Einfach weil der bei alltagstauglichen Drehzahlen 2-3 mal so viel Leistung abliefert.
Der Durchzug ist am Ende für den Alltag die viel entscheidendere Größe, als das was klar jenseits der 5000 1/min abgeht.