Die Suche hat begonnen - T-Model (Automatic) mit 6 Zylinder

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem in folgenden Beitrag vorgestellt.
    Die Suche ist nun in vollem Gange. Der BMW E39 fällt raus, auch wenn er Oberklasse ist und ich aus dem BMW-Lager komme sowie vom R6 und Fahrwerk verwöhnt bin. Die Grotten, die ich mir angeschaut habe, lassen mich davon Abstand nehmen.
    Ich habe mir heute einen C240 angeschaut, leider hat mich das Auto nicht überzeugt. Den Motor fand ich auch als V6 absolut seidig und ansprechend, auch die Fahrleistungen mit 170 PS waren ok. Aber er war ungepflegt und der Rost war mir zu viel.


    Aktuell habe ich folgende Fahrzeuge entdeckt und möchte mir diese gegebenfalls anschauen.


    1) C280 T Elegance - smaragdschwarz, 155tkm


    2) C280 T Elegance - silber, 178tkm

    3) C280 T Sport - AMG-Paket, silber, 215tkm


    4) C280 T Sport - schwarz, 145tkm


    5) C280 T Sport - obsidianschwarz, 214tkm


    Die Nummern 1, 2 und 3 finde ich richtig interessant. Die Farbe obsidianschwarz sieht klasse aus 8) , leider ist hier der TÜV bald fällig.


    Und jetzt sind eure Meinungen gefragt ;)


    Gruß
    Haribo

  • Also über Bilder kann man immer schlecht was sagen. Gerne Macken werden gerne so angelichtet das man sie auf den Bildern nicht erkennt. Das technische Zustand lässt sich ebenfalls schlecht auf Bildern erkennen.
    Das Fahrzeug sollte dich überzeugen.
    Und der Gesamtzustand sollte passen.
    Rost ist leider ein leidiges Thema.
    Hoffe du hast die Schwachstellen durchgelesen.
    Wichtig in Sachen Rost Federaufnahme.
    Lenkung einschlagen und nachschauen.
    Bei Automatik empfehlt sich ein Getriebeölwechsel.
    Also würde ich auch darauf achten ob schonmal was gemacht worden ist.
    Ansonsten wie gesagt, muss das Fahrzeug dir gefallen ist alles Geschmackssache.
    Mir gefällt gelbe Farbe blau dit gelb usw.
    Wenn ich mir deine Fahrzeugauswahl ansehe bist du eh nicht auf was bestimmtes fixiert.
    Sprich Silber oder Schwarz kommen ebenso in Frage, wie Sport oder das Komfortablere Elegance.
    Am besten anschauen und dann kann man beurteilen.
    Bzw seine Eindrücke nochmal hier schildern.
    Mfg

  • Servus
    4 & 5 stehen schon ca 1 Jahr hier drin, der 4 war schon mal bei 5,500€ gestanden , 280er sind rahr mit guter Ausstattung und kosten halt.
    1 & 3 ok aber der Preis halt, der 3er mit AMG Packet und 215tkm und dem Preis ist aner Halle sehr Heftig

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • rider
    Es ist richtig, dass anhand von Bildern eine Beurteilung schwierig ist.
    Vielemehr geht es mir um eine kurze Beurteilung. Was ist an den Anzeigen auffallend? Ist der Preis auf den ersten Blick ok?



    Servus
    4 & 5 stehen schon ca 1 Jahr hier drin, der 4 war schon mal bei 5,500€ gestanden , 280er sind rahr mit guter Ausstattung und kosten halt.
    1 & 3 ok aber der Preis halt, der 3er mit AMG Packet und 215tkm und dem Preis ist aner Halle sehr Heftig

    Ok, danke für die Info, dass 4 und 5 schon ca. 1 Jahr im Internet stehen. Aber was meinst du mit "und dem Preis ist aner Halle sehr Heftig" ?

  • Ich würde mir die Fahrzeuge 1 und 2 anschauen, der Rest zu teuer o.ä.; außer du möchtest Fahrzeug 3 unbedingt haben und unbedingt dein Geld loswerden. ;)

  • Ich habe gelesen, dass eine Nachrüstung von PTS sehr teuer und aufwendig ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich dieses Ausstattungsmerkmal wirklich benötige.
    Ist das Heck im S202 unübersichtlich beim Einparken oder kann ich auf PTS verzichten?


    Die Nachrüstung einer Lederausstattung scheint mir einfacher zu sein. Ist das auch der Fall. wenn Stoffsitze ohne Sitzheizung verbaut sind?


    Gruß
    Haribo

  • Einparken ist easy, weil die Heckscheibe sehr weit runtergeht und praktisch abschließt mit der Kante. Das andere müssen dir die Schrauber verraten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ne originale PTS nachrüsten ist durchaus eine Übung für Fortgeschrittene, ums mal ganz vorsichtig auszudrücken. Dafür nimmst Du von vorne bis hinten das komplette Auto auseinander, inkl. Armaturenbrett, Kofferraumverkleidungen und Teppichen.


    Der Aufwand für ne Lederausstattung variiert, je nachdem was jetzt drin ist und was rein soll. Eine einfache, manuell verstellbare ohne Sitzheizung ist keine Zauberei. Gleichzeitig Sitzheizung nachrüsten dauert dann nochmal ca. ne Stunde länger. Interessant wird es, wenn die Sitze elektrisch verstellbar sind und/oder Multikonturfunktion haben. Damit ist man wieder ne Weile beschäftigt, aber noch lange nicht so wie mit der PTS ;)

  • player1


    Danke für den Hinweis. Also ich würde den Kompromiss eingehen und auf PTS verzichten.


    Mit dem Besitzer von Kanidat Nr. 1 habe ich soeben telefoniert und der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Ich werde Ihn mir morgen oder übermorgen anschauen, falls er nicht heute verkauft wird :S Da er gleich von einem Interessenten besichtigt wird.


    Ich muss schon eingestehen, der C280 mit AMG-Paket(Nr. 3) sieht schon geil aus 8) :love: ....Haben will! :D
    So ein AMG-Paket ist wohl unbezahlbar. Was zahlt man dafür eigentlich? :whistling:



    Gruß
    Haribo

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis. Also ich würde den Kompromiss eingehen und auf PTS verzichten.

    Würd ich auch vorschlagen. Denn mal ehrlich: die PTS bringt Dich buchstäblich auch nicht näher ans Ziel. Die gibt ja schließlich schon ab 30 oder 40 cm Dauerton. Und das kannst Du auch ohne PTS, interessant sind doch erst die letzten 20 cm.


    Ich bin jedenfalls froh keine zu haben, das Gepiepse nervt nur.