Mercedes Tuner - Lob, Kritik, Anregungen

  • Tja Jens, Stephan hat die Bilder ja auch nicht in das professionelle "Werbeprospekt" gebracht, sondern dieser Redakteur, der den Wagen über FB erst so runter gemacht hat.


    Und das sie lieblos sind, liegt meiner Meinung nach wohl daran, das die Firmen für ihre "Werbebilder" (die MT dann abdruckt) eher professionelle* Fotographen zu nehmen scheinen. :evil:



    *

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey, es gibt wieder was neues zu berichten.


    Denen gehen scheinbar die Werbefirmen aus :whistling:



    PS: Bei Groß- und kleinschreibung hat er in der Schule wohl gefehlt :evil:
    PPS: ********.********@eurotuner.dr = deutsches Reich? Hat er da was verpasst???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Muss man da immer mehr reizen? Einige haben scheinbar nichts anderes zu tun.
    Jetzt gehen sie schon mal in die Richtung die von ihnen gefordert wurde, aber das scheint auch nicht recht zu sein.
    Echt ätzend Leute.

  • ch erinnere mich da an ein Projekt eines Audiforum-Betreibers, der in Eigenregie ein Auto entstehen ließ, was es ab Werk so nie gab, seiner Meinung nach aber fehlte. Er baute sich einen Audi RS2 auf Basis einer Limousine der Vorgängerbaureihe auf. Aber nicht einfach "Technik in ein anderes Auto" und fertig (das war nämlich garnicht möglich!), nein, er schuf ein Auto, was in einer derartigen Perfektion da stand, wie es die Ingolstädter selbst nicht besser hätten bauen können. Mit all den Wiedrigkeiten und Problemen, die sich da auftaten. Er kaufte sich als Erstes einen neuen Tacho mit Null Kilometern und stellte sich den auf seinen Schreibtisch. Denn dieser Tacho - besser der Tachostand - war Programm! Ein NEUES Auto einer längst vergangenen Baureihe ist da entstanden. Das Projekt war teurer, als ein RS2 seinerzeit neu kostete (über 100TDM) und dauerte mehrere Jahre.


    Sieh an, was sich hier so findet. Ich nehme an, daß ich gemeint bin - siehe hier. Den Wagen habe ich dann verkauft, den Motor hat der Käufer eingebaut. Ich konnte ihn dann noch probefahren - die ganzen aufwendigen Maßnahmen hatten sich wirklich gelohnt. Er existiert heute noch und wird sicherlich auch nicht mehr weiterverkauft werden …


    Der "nicht verstandene" war eher der Vorgänger, ein Typ 89 Frontantrieb mit 1.8T-Umbau, dürfte einer der ersten, wenn nicht überhaupt der erste mit diesem Motor weltweit gewesen sein. Ich bin damit sogar nach England eingeladen worden, um ein Fotoshooting mit einem dortigen Magazin, was auch in USA sehr verbreitet war, zu machen, und dann noch mal auf eine Automesse, ebenfalls in England. Einen Kontakt aus dieser Zeit habe ich heute noch.


    Stimmt aber schon irgendwie, in der sog. "Audi-Szene" herrschte damals auch schon Baumarkt- und Fusseltuning vor. All show no go. Allgemein finde ich, daß beim W202 schon mehr Niveau herrscht, vllt. liegt das daran, daß das Fahrzeug an sich schon erheblich konservativer als ein Audi 80 ist und deshalb auch ein stilbewußteres Klientel anzieht.

  • Moin,


    aktuell ist in der Mercedes Tuner 06-2014 ein richtig, edel, getunter 190 E W201 drin.


    Sehr edele Farbe und ein cooles Airride... :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Du meinst den grauen? Ich weiß nicht was an diesen Airrides so toll sein soll. Edel naja - Klarglas Zubehörrückleuchten die zu modern wirken, dazu der grässliche Schalthebel und das Holzlenkrads in einer absolut nicht zum Innenraum-Holz passenden Farbe. Vorne Klarglasscheinwerfer und nicht-Klarglas-Blinker. Also wenn dann doch rundum die ganze Linie. Der Lack ist klasse, gefällt mir gut. Dann aber wieder im Innenraum ein Recaro Fahrersitzt und der Rest im klassischen Karo.


    Diese Mischung an dem Wagen ist für meinen Geschmack absolut misslungen. Wie so oft. Außen hui, innen pfui. Das zieht sich ja durch die halbe Tuningszene durch.

  • Spookie, Du sprichst mir aus der Seele. In der Ausgabe davor hingegen war ein Bericht über einen S124 mit V12, der schon vor längerer Zeit aufgebaut und jetzt restauriert wurde. Da stimmte alles und paßte auch stilistisch 1a. So mag wi dat.