Wegfahrsperre deaktivieren,brauche dringend Hilfe

  • Wie ist es denn mit Marcus' Vorschlag bezüglich Kamera und gucken, was aus dem Schlüssel so raus kommt.


    Wie wäre es, den Zweitschlüssel sobald wie möglich per Express zu verschicken?


    Gruß
    Friedel

  • Beim Schlüsseldrehen geht es nur bis zum leuchten aller lampen im Kombiinstrument,also kein Motorstartversuch möglich.Ist aber normal wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.


    Kenne das etwas anders. Beim Startversuch wird zwar der Starter angesteuert, springt aber nicht an, da das MSG die Kraftstoffzufuhr unterbricht.


    Klopf mal mit ner kleinen Eisenstange (Bordwerkzeug) gegen den Starter. Desweiteren ist die Kameraprobe mit dem Schlüssel interessant. player1 hatte dasselbe Problem. 15min später konnte er wieder zur Arbeit fahren.


    Sollte alles nichts helfen, ADAC.

  • Denn, der lässt sich ja manuell öffnen.


    Gut zu wissen, muss morgen eh an Neuwied vorbei. Würde Dir aber meinen alten Corsa B da lassen :whistling:


    Gruß
    Friedel (kleiner Schertz am Rande)


    P.S.: Bernd, Zündschloss und Zündanlasschalter sind i.O.?

  • Ich habe mal mit der Kamera den Versuch gemacht,kein Licht zu sehen,also ist die IR FB wohl tot.Das er nicht startet hatte ich aber genau so auch wo letzte Woche die Batterien leer waren.Nachdem ich neue drin hatte und die FB angelernt hatte konnte ich wieder starten.


    So langsam werde ich wohl irgendwie meinen Zweitschlüssel bringen lassen müssen.

  • N'abend Jungs,


    irgendwo wurde das schon mal beschrieben.... ich kann's momentan nicht finden.... aber sagt mal bitte, was darf man ungefähr anlegen bei MB, um dort einen originalen Zweitschlüssel nachmachen zu lassen? Gesetzt den Fall. :rolleyes: