Spurstange vorne wechseln

  • Hallo derGlueckselige!


    Ich habe mir vor kurzem den w202 geholt und natürlich kommen auch sofort die ersten Schwierigkeiten. Beim Radwechsel hat mir der Meister gesagt, dass die Spurstange gewechselt werden soll. Ich würde das gerne selber machen und da bin ich schon mehrmals auf deine Anleitung gestoßen. Leider kann ich die Bilder nicht mehr sehen und ich wollte dich fragen ob du die noch einmal hochladen könntest. Wäre echt super!


    Danke,


    Kinnie

  • Ich nehme mal an derGlückselige wird nichs dagegen haben, dass ich seine Bilder wieder hochlade.


    Viel Spaß beim Schrauben und eigentlich ists ziemlich selbsterklärend und auch nicht so schwierig mit dem passenden Abzieher.



    Gruß
    Martin

  • Wobei ich ja meine, dass es vom Arbeits- bzw. Zeitaufwand her besser ist, gleich die komplette Lenkstange zu tauschen.
    Hatte mal die Spurstangen gewechserlt und ein Jahr später hatten die inneren Gelenke Spiel. 8|

  • :huh: Beim W202 kann man die Spurstangen nicht einzeln tauschen, es ist immer die ganze Lenkstange vom linken bis zum rechten Spurstangenkopf.


    Gruß
    Friedel

  • Die Köpfe kann man einzeln wechseln, maxhte ich beim letzten Mal so. Ob es sinnvoll war? ?(

  • Die Köpfe kann man einzeln wechseln, maxhte ich beim letzten Mal so. Ob es sinnvoll war? ?(


    Klar, die Köpfe kann man einzeln tauschen, das habe ich schlecht geschrieben. Mario schrieb, dass man gleich die Lenkstange mittauschen solle. Das geht beim W124, weil der nach meiner Kenntnis zwei einzelne Spurstangen vorne hat. Beim 202 geht das nicht.


    Bei ner neuen Spurstange von Lemförder sind auch gleich Köpfe bei, von daher ist die ganze Stange garnicht soo teuer. Muss bei mir auch bald gemacht werden.


    Stefan, so aus Erfahrung: Wie oft tauscht man die Köpfe, bis auch die Stange hin ist?


    Gruß
    Friedel

  • Weiß ich nicht. Die Köpfe tauschte ich, weil eine Manschette defekt war, wenn ich das ichtig im Kopf habe. Spurstange ansonsten hat 160.000 auf dem Buckel.


    Nur am Rande: Die Köpfe wollte ich einst bei Stahlgruber holen. Der Preis war so hoch, dass ich sie günstiger bei Mercedes holte....
    Ähnlich gestern, da fragte ich nach dem Preis für eine Wapu. Billigster Preis im iNetz war 39€, TE nimmt 50. Stahlgruber wollte 164€.
    Ich frage mich echt, wer bei dem einkauft.
    Grüße
    Stefan

  • Der Preis war so hoch, dass ich sie günstiger bei Mercedes holte...


    Kenn ich. Mein örtlicher Teilehöker scheint meine Nase nicht zu mögen, alle Anfragen werden grundsätzlich erstmal mit einem Preis nahe oder über dem Originalteil beantwortet, wenn man da keine Nachlasskonditionen hat, lohnt es sich nicht. Beispiel Keilrippenriemen: Original irgendwas um die 40€, im Zubehör 36€ aber mit drei Tagen Lieferzeit... Zuschlag für Stuttgart, die hatten ihn sofort da.


    Zum Thema Pumpe: Ich hatte Dich doch mal per PN angeschrieben, habe schlussendlich damals ne HEPU gekauft, lag im Netz bei rund 140€ für M104 und macht Qualitativ nen guten Eindruck.


    Gruß
    Friedel

  • Ich hatte auch erst die äußeren Gelenke getauscht und wollte die Lenkstange neu lacken. Hab dann für 60 Euro ne neue Lenkstange samt Gelenken gekauft, jetzt hab ich halt die äußeren über.
    Aber für was braucht man dabei diese 1m Verlängerung? Kann mich nicht entsinnen, sowas benutzt zu haben.


    Gruß,
    Stephan