Fuchskollision!!! w204 c220cdi automatik klima kühler usw :(

  • hallo leute habe mal ein paar fragen......
    also mir ist ein fuchs ins auto gelaufen ich habe den mercedes w204 c220cdi automatik klima bj. 2009
    hab selber wenig ahnung aber mein vater ist kfz mechaniker, er hat heut alles ausgebaut also kühler und klima kühler
    er sagt alle zwei wären im eimer, jetzt die frage wo bekommt man die günstig her ???internet?
    und was muss ich beachten bzw mein vater,
    ich glaube das mit dem atf leitungen hat er hinbekommen also hat die leitungen zu gestöpselt..
    aber wenn noch jemand ne anleitung hatt für den einbau immer her damit :)
    evtl was man beachten muss um vorzusorgen das man nachher nicht wieder rumfrimeln muss..
    so mal schauen vielleicht kann man mir ja helfen,
    und immer aufpassen nachts bei der kälte rennen die viecher massenweise auf der straße rum, wußte ich vorher nicht....hab neuerdings nachtschicht :(
    gruß

  • Hallo,


    habt ihr keine Teilkasko abgeschlossen ?


    Der Schaden am Fahrzeug ist ein Unfallschaden, der bei Haarwild (Reh, Fuchs, Wildschwein oder Hase) im Regelfall in der Teilkasko versichert ist.


    Gruß Adama

  • Hallo,


    vermutlich will der TE den Schaden fiktiv abrechnen, da ja sein Vater den Wagen für lau reparieren kann.


    Aber ich versteh nich ganz warum man nicht einfach zu MB fährt und sich dort einfach alle Teile besorgt. Dann passt wenigstens alles und die Teile sind schnell bereit gestellt. Für Original Teile sollte eigentlich genug Geld übrig bleiben.


    Bitte in Zukunft auf Rechtschreibung und gute Lesbarkeit achten.


    Grüße


    Thomas

  • Hi,


    ich würde zu originalteilen greifen. Der Kühler beim W204 wurde mehrfach geändert und es gibt auch mehrere Ausstattungsbedingte Unterschiede.
    Den 100% richtigen bekommst du bei MB, evtl kannst du anhand der TN was aus dem Zubehör finden, davon rate ich aber ab.


    mfg Raphi

    • Offizieller Beitrag

    Warum "beschuldigt"?


    Das ist ein ganz normaler Vorgang, den Schaden abzurechnen und dann in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen, um ihn in voller Höhe ersetzt zu bekommen oder einen Teil des Geldes einzustreichen, um dann eine Reparatur in Eigenregie durchzuführen oder auszulassen.




    PS: Benutze bitte die Shifttaste und halte Dich an unseren Qualitätsanspruch!




    Gruß

  • ja sorry hab da was falsch verstanden.....
    fiktiv heißt ja erfunden, und deswegen hab ich gedacht er würde meinen, ich hätte den schaden erfunden :!: :S
    aber habe es jetzt gerafft, das die fiktive Abrechnung bei versicherungsangelegenheiten was anderes bedeutet ;)

  • aber habe es jetzt gerafft, das die fiktive Abrechnung bei versicherungsangelegenheiten was anderes bedeutet ;)


    Da hast Du das Wort aber missverstanden. :D
    Du kannst Dir den Schaden ausbezahlen lassen, d.h.:
    Es werden Dir die Mwst. sowie Deine Selbstbeteiligung abzezogen, was Du dann mit dem Geld machst interessiert keinen, für die Versicherung ist der Fall
    damit abgeschlossen.


    Im Übrigen:
    Ich würde die Teile wie schon erwähnt bei MB kaufen (u.A. wegen der Passgenauigkeit) , ein W204 ist ein junges Auto und kein Trabi, und der gehört fachgerecht wieder instant gesetzt.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: