Farbton schwarze MB Stahlfelgen, original W202

  • Hallo W202-Freunde,


    ich habe mir einen Satz neue Stahlfelgen (A 170 400 02 02) zugelegt.


    Diese weisen leider im Bereich der Felgenhörner und Radzentrierungen schon Lackschäden auf. Die neuerdings
    typische Mercedes-Qualität eben.
    Diese würde ich gerne ausbessern. Mir ist aufgefallen, dass das Felgenscharz kein tief schwarzes ist. Kennt
    jemand den Farbton oder gleich hochwertige passende Farbe.

  • Die neuerdings typische Mercedes-Qualität eben.

    Das hat mit Mercedes nicht viel zu tun, da die Felgen von KPZ oder Lemmers oder anderen hergestellt und lackiert werden. Wenn die diese dann auch noch aufeinander stapeln, kann es schon mal zu Schäden kommen, für die MB aber nicht immer was kann.


    Aber wie unser Keksvernichter schon sagte, REKLAMIEREN oder erst garnicht annehmen, wenn sie beschädigt sind.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Stahlfelgen? Ist doch egal.. sind mit oder ohne "Lackschaden" bescheiden aus. Würd da kein Geld reinstecke

    YEP. Stahlfelgen. Und das für knapp 340 Euro (ohne Bolzen). So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse.
    Ich würde mir für einen Kilometerfresser, egal ob W202 oder W204 oder sonst was, nie Zubehöralufelgen
    kaufen und finde Kirmesstyle bescheiden. Entweder Originalalufelgen oder original Stahlräder (OHNE Rad-
    zierblenden). Dazu empfinde ich schwarze Felgen generell als super Kontrast.

    Das hat mit Mercedes nicht viel zu tun, da die Felgen von KPZ oder Lemmers oder anderen hergestellt und lackiert werden. Wenn die diese dann auch noch aufeinander stapeln, kann es schon mal zu Schäden kommen, für die MB aber nicht immer was kann.


    Aber wie unser Keksvernichter schon sagte, REKLAMIEREN oder erst garnicht annehmen, wenn sie beschädigt sind.

    Wenn die neu sind und beschädigt dann würde ich die zurückgeben!

    Ich finde das hat nur mit Mercedes etwas zu tun. Die Felgen sind übrigens von Südrad. Da die Felgen,
    obwohl teurer als manche Zubehöralufelgen, ohne Verpackung übergeben und somit meiner Meinung nach
    auch transportiert und gelagert werden ist dies von MB so gefordert.


    Die Hersteller würden die Felgen sicherlich auch gerne verpacken. Es würde schon ausreichen Schrumpffolie
    um die Hörner zu ziehen um die gefährdetsten Stellen zu schützen. Mehraufwand im Centbereich. Aber nun
    ja. Ist den Herren von MB wohl egal. Qualität sieht anders aus. Wäre auch seltsam wenn
    nur die Felgen an einem Mercedes nicht rosten würden.


    Da das Handling wohl bei MB so üblich ist wäre auch ein Reklamieren meiner Meinung nach
    vergeudete Zeit. Lehrgeld bezahlt und halt in Zukunft keine MB-Stahlräder mehr gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Stahlfelgen bekommt man doch gebraucht hinterhergeschmissen ;)


    aber egal, ich denke, es ist 7167 tiefdunkelgrau


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: