Weibliche Verstärkung ;)

  • Hey ihr Lieben,
    ich weiß nicht, wie hoch hier die Frauenquote ist, aber mir ist eigentlich bekannt, dass in solchen Foren eher weniger Frauen unterwegs sind :P


    ich stelle mich aber erstmal vor, ich bin Yunchen, 19 Jahre alt und komme aus NRW.
    Bin durch Google zu dem Forum gestoßen weil ich mir überlege ein neues Auto zu kaufen, ich schwanke noch zwischen Mercedes, Audi und BMW ( ich bin sicher ihr werdet mir alle Mercedes vorschlagen hihi).
    Momentan fahre ich noch nen kleinen Suzuki Swift 1.0 GLS ( glaube ich zumindest) in der wunderschönen Farbe Blaulila ♥.


    In meiner Freizeit...treffe ich mich gerne mit Freunden, blogge, gehe ins Fitnessstudio und Tanzen :D


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne Fragen ;)

    • Offizieller Beitrag

    weil ich mir überlege ein neues Auto zu kaufen, ich schwanke noch zwischen Mercedes, Audi und BMW ( ich bin sicher ihr werdet mir alle Mercedes vorschlagen hihi).


    Na dann herzlich willkommen. Mit "neuen Autos" haben die meisten hier wenig am Hut, eher mit alten Kisten a la W202 (oder noch älteren). Da jeder der von Dir genannten Hersteller mindestens ein Dutzend verschiedene Typen im Angebot hatte, wirst Du sicher noch einige Tage oder Wochen "schwanken". Bei Tipps zu konkreten Modellen sind wir aber gerne behilflich.


    Wenn mich eine 19-jährige junge Dame fragen würde, welchen Fahrzeugtyp ich ihr empfehle, würde ich einen VW Käfer vorschlagen. Der passt und hat Stil. Aber damit liege ich hier im Forum ziemlich alleine. Macht aber nix...


    Grüße


    Jörg

  • Hi Yunchen,


    herzlich Willkommen hier. Die Quote steigt ;), vorallem aus NRW.
    Fahrzeugtechnisch kommts drauf an, was du willst. Komfort, Zuverlässigkeit und Rost, dann W202. Sportlichkeit, Geld für das Ersetzen von Fahrwerksteilen, dann BMW. Und wenn du was willst, das wie jedes Auto der Marke aussieht, dann Audi.
    Dass du dich hier angemeldet hast, zeigt schon, dass du eine indirekte Vorstellung hast. Wir sind lieb hier ;)

  • ich meinte auch keinen Neuwagen, nur halt ein anderes Auto als meinen Suzuki :P
    Und ein VW Käfer? Neeeein , bloß nicht ^^


    na das ist doch gut, dass die Quote steigt. Ich selbst habe zwar absolut keine Ahnung von Autos..aber deshalb bin ich ja hier, denke ich ?(
    also Komfort und Zuverlässigkeit hören sich doch schonmal gut an :P

  • Jap absolut. Technisch wunderbar. Nur der Rost ist ein Thema.
    Hier stehen auch echt viele Daten zum 202. Kannst dich ja mal durchwühlen. Auch Kaufberatung gibts hier, wenn du einen Wagen gefunden hast und unsre Meinung haben willst.

  • jaa ich hab grad paar Bilder von nem 202 angeschaut und der sieht wirklich nicht schlecht aus ^^
    Ich will auf keinen Fall ein zu großes oder zu kleines Auto. Mein erstes Auto war ein Volvo, der war ganz okay von der Größe her. Nun bin ich aber etwas an mein kleines baby gewöhnt, deshalb hab ich da bischen Bange mit nem größeren zu fahren ^^ Aber ist sicher ne Gewohnheitssache.

  • Absolute Gewöhnungssache. Genauso wie du dich dann an den Stern auf der Haube gewöhnst und dann eben mal Probleme hast, z.B. einen BMW mit genauso langer Haube OHNE Stern zu rangieren :D
    Deine Vorlieben hast noch nicht erwähnt. Hab einfach mal drauf losgesucht:


    C180
    Grün :thumbup:, kaum Ausstattung, musst dir den Fahrtwind um deine Nase wehen lassen (keine Klima), aber recht anständige Beschreibung


    C180
    Den hab ich mal nur wegen der Farbe reingestellt ;)


    C280
    Vom Händler, leider ohne Stern und Radio, aber dafür 4 el. Fensterheber


    Wenn mich eine 19-jährige junge Dame fragen würde, welchen Fahrzeugtyp ich ihr empfehle, würde ich einen VW Käfer vorschlagen. Der passt und hat Stil.


    Damit auch Jörgs Meinung berücksichtigt wird und nicht zu kurz kommt ;) :D


    Grüner Käfer
    Roter Käfer

  • Hi,


    willkommen auch von mir im Forum der Verrückten!!! --> imho ein roter 203würde auch passen. *duckundweg*


    VLG
    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...