Bei Volleinschlag Radbewegung horizontal um ca. 5cm !!!!

  • Echter Notfall!


    Nach Austausch von Spurstangenkopf und Lenkungsdämpfer wurde ruckeln im Fahrzeug zwar merklich weniger....


    ABER : Ruckeln ab 110 bis... 210km/h (Tacho) Spurrillen empfindlich und das wichtigste:



    IM STAND AUF HEBEBÜHNE
    Bei voll Rechtseinschlag lässt sich rechtes Rad um ca. 5cm horizontal
    und bei voll Linkseinschlag das linke Rad um ca. 5cm horizontal ebenfalls bewegen.


    Bin leider nicht vom Fach....-- deshalb bitte ich hiermit um Rat!!


    mfG und thx im Voraus

  • Ich würde mal die Lager vom Querlenker, die Traggelenke sowie die Stossdämpfer kontrollieren!

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Sowas ist ganz!!! sicher nicht normal!!!


    Spiel am Lenkrad gute 3cm.
    Bei Motor aus : Volleinschlag zu Mittelstellung Lenkrad 3cm Spiel und wie ein Anschlaggeräusch bis sich Reifen bewegt.


    Wenn es normal gewesen wäre - warum hatte ich das vorher nicht- vor Spurstangenkopf austauschen...


    Andere Lager habe ich heute von Bekannten ansehen lassen.....


    nix gefunden..
    Lenkgetriebe? -Zähne rund?


    Danke!!


    PS - 70tkm

  • Sowas ist ganz!!! sicher nicht normal!!!


    Ich denke du bist nicht vom Fach und willst Ratschläge? Die Lenkung hat bei Volleinschlag Spiel, kannste glauben oder nich, ich weiß es.


    Definiere dein "Ruckeln", klingt für mich nach Unwucht, oder mangelhafte Zentrierung der Räder (Zubehör-Felgen?) und Fzg. vermessen wegen der Sensibilität im Bezug auf die Spurrillen.

  • Lenkdämpfer wurde verbaut neu.


    Mag sein wie du sagst - aber warum in diesem mase nicht vorher zu merken?


    definitiv war ein solch grosses spiel vor einem jahr nicht!!


    mag normal sein....sorry.... aber das war es eben bei meinem fahrzeug nicht!!


    ich kann komplettes federbein um 5cm bewegen! kein offensichtliches lager kaputt - soweit ich beurteilen kann! mit brecheisen geprüft..


    vielen dank für gegebene und noch kommende Antworten!!